Tie s große Stunde Langewiesche-Brandt. Cbenhausen-München ärM knlkerninigz-^nreigei- (lillometer »Iesser) I.e1prlg C 1 VeilggzbuklilillniIIg. ^init Soeben ersckien: vie vsvrveil üver M rvelüerllileMervezen Llurek «lis vegner dertstigr block fester begründet von Dr. ss. V/intkuis 100 Seiten. Preis klm. 4.50 Diese Sckrikt entkält eine Antwort auf vcrsckieciene ^n^rikte unä eine Kritik lies IVlissionarsp. peekel in cier ^eitsckrikt „^ntkropos" auf V^intkuis' kuck: Vs» r«sigsset>>scMsr«srsn dsii «jsn rsnirslsusirslisrn un«» sn«I. VüIIrsrn. l.ösunxsversuck cier etknologiscken klauptprobkeme auk Orunct primitiven Denkens. 297 Seiten, 19 kiläer. Preis Ilm. 14.—, Mb. klm. 15.60 Interessen««» slncl: btknoiogcn, ^ntkropoiogen, Ileligionskorscker, Ikeoloxen, Historiker, psyckoloMN, klass. pkiloloxen, iAecliriner, PLclsgogen. Verdeinaterlal! Prospekte unck Luckknrten. <A 25. Lpril «irü susgegebeu: V L ^ r I I» NL ill z teilen I. reii.- Ekifübrunii kn den Derkänferbrmf G. Maul und A. Bayer 8°. VIII, 92 S«i1«n mit Abbildungen und Skljjen. Kart. RM 1.75 ». reu.: Dom Derkaufen ,or Drrkaufskunst G. Maul, Diplom-Kaufmann 8°. VIII, >04 Seiten. Kart. RM 2.10 in. reit.: Don der Technik der DerkaufskunII A. Bayer, Diplom-Handelslehrer 8°. IV, 112 S-it-n. Kart. RM 2.2? Die gründliche Ausbildung der im Verkaufsprozeß tätigen Hilfskräfte wird immer mehr als Notwendig keit erkannt. Berufsschulen räumen der Verkaufskunde einen Platz in ihrem Lehrplan ein, Verkäuferschulen finden sorgfältige Pflege. Damit ist auch die Not wendigkeit eines Lehrbuchs der Verkaufskunde gegeben. Die Verfasser haben auf Grund ihrer langjährigen Unterrichtspraxis das Material zusammengebracht, das zur Heranbildung eines tüchtigen Verkäufers notwendig ist. Sie stellen in den Mittelpunkt ihrer Betrachtungen den sachlichen Verkauf, d. h. die Geschicklichkeit, den Kunden die Ware so sachgemäß darzustellen, daß er ihren Wert erkennt und sie kauft. Der Text ist durchweg lehrreich und anschaulich. Die vielen eingestreuten Beispiele und Muster machen das Durcharbeiten geradezu zu einem Vergnügen. Während sich der erste Teil speziell an Lehrer und Schule wendet, sind die Teile II und III auch für weitere Kreise be stimmt, also für den in der Praxis stehenden Verkäufer, für Schulungskurse und Lehrgänge von Warenhäusern, großen Einzelhandelsbetrieben und Verbänden. S L. «irrckkslcl / Vsrlss / l.e>k»>S