^ 116, 21, Mat 1904, Künftig erscheinende Bücher, 4475 ^H!08 870770^^7 » s W V s s s ^ ^ 8 VAST« S K 8 E M es s 8 s s Oemnüclist emckeint in meinem VerlsZe: o s » » » Ä s W » s A 8 H S A U 8 » » S 8 S V S S ^^7^ier<^^o8o^8e«iei77k: N0vk:KI>s^^ !<u^37 VLKOHILI-iei'M^ öki'5!r/tL«IV^O OM OIKO^^OM I<Ör>i8'56, 7^8 O^I- 7!r^6 2O IMOM /i^8I«L1'IK V0I^ ^UO!08 ; 8^KVL LKLQ^KP K^.KT'OKKILKP' zo Nä,KK OKVM^K, 8^K'V I MV II M'tMVI'M PLX'P, 8^,K0 III LIKVLK, ^ LOKOI1?IOK 25°/o; LLSP zo°/„ MV n/io, Visses Werk des In Paris lebenden dsutscdsn Kunstsckritt- stsllers, der, innig vsrwacbsen mit der modernen Kunst, weil über veutscbland dinaus als einer der tübrsndsn litsrariscbsn Osister bekannt ist, wird in 6älds als eine d?at von wsitgebsndsr 6s- dsutung erkannt werden. In geistvoller Weise sind in der „Lnt- wicklungsgesckicbts der modernen Kunst" dis Wurreln alles künstlsriscben Lmptindens und Lcbattens dlossgelsgt und dis LIs- mente erläutert, dis sieb begegnen mussten, um neue Knospen und Hinten am grossen Lauws der künstleriscken Entwicklung ru treiben, Ls ist keine Kunstgescbickts iw gswöbnlicdsn Zinns, sondern eins Wertung der deute wicbtigstsn Lrsckeinungsn, die dis Weiter entwicklung der Kunst verbürgen, Qlsickrsitig eins Umwertung vieler Qrüsssn, die rum Zcbaden gesunden Kortsckritts die Wege der fugend verstellen, 2um ersten Idale werden in diesem Werks glsicdrsitig ^lalerei, Plastik und Oswsrbs nebeneinander gestellt und so sin organisckss öild dsi künstlsriscden Kultur unserer 2eit gegeben, ^ucd die ^rckitektur ist in den Ksreicb der 6e- tracbtungsn gezogen, Icd bitte, Kunstgslsbrte, Künstler, Zammlsr, Kunstlisbbaber, Zibliotbeksn und dis grosse Nsnge Qsbildeter, dis der modernen Kunst ein warmes Interesse entgegsnbringen, aut dieses Werk aufmerksam ru macken, das allein scdon durck das reicks, bisber nur wenig bekannte Mldermatsrial ^,utssdsn erregen wird, Prospekts gratis.