^ 75. 1. April 1909. Fertige Bück er ^ürssnblatt s d Dtkchn. BuLdandrl. 4023 Vsrlu^ von ^iiKiü-it Uirselinulä in IkerUu V Der 8eki1k8arrt. I.eitkstlen kür Lslris unll Xsnllillslöii llel ^eiürili. Vor» vr. ZI. llroiiniiig unll vr. L. H. Oppenlieimer. 1909. 8°. Llit S l'sxtÜA. 1 SO Ois ratioutzlls kvIillnäluvK der ^ueksrlrranlilieit. Von vr. IiOruNÜ, vruüQ6nar2t 1909. 80. 1 ^ 60 cZ. Kompenäium köntMiitberrlpie. Von vr. n. L. 8el>miät. Zweite vormobit« Luüazo. 1909. 8°. K!t 36 Lbbiiauoxoii. 3 ^ Lad k^rmont. Von 8av. Rat krok. vr. 8eKÜelLilix. 1909. 8«. 1 50 H. 6«i8tv8liraiili!itzit und Verbreetien. Von Oed. Rat vrok. vr. L. 8ieui6rlill^. 1909. 80. 80 kerlin, Vöde Llarx 1909. WW" Ein neuer Jahrgang -WW zu Beginn der Frühjahrs-Saison! Das Blatt der mittleren Kreise ist ^lobcrcr/r^ ^ausn- Illustrierte Zeitschrift für die Interessen des Haushalts und der Familie. Die Hefte bringen abwechselnd: 1) Moden für Erwachsene 2) Wäsche für Erwachsene 3) Kindermoden mit Schnitt- musterbogen 4) Wäsche für Kinder und Handarbeiten. Ein sehr umfangreicher hauswirtschaftlicher Teil, gediegene, spannende Romane und Herz und Geist anregende Lektüre für die Kinder welt vervollständigen den reichen Inhalt. Da jetzt jedes Heft praktischen Zwecken dient, ist „Vobachs Frauen- und Moden-Zeitung" die Vielseitigste und reichhaltigste Frauen-Zeitschrift Deutschlands in dieser Preislage. Das Lieblingsblatt der praktischen Hausfrau! "W Zeitgemäße Bezugsbedingungen: Wöchentlich ein Heft 15 Pfg. ord., 9 Pfg. netto bei 1 bis 10 Exemplaren Heft 1 gratis bei 11 bis 25 Exemplaren Heft 1 und 2 gratis bei 26 und mehr Exemplaren Heft I bis Z gratis und ein weiteres Freiheft im Herbst, also zusammen jährlich ^ Freihefte. s- Freihefte find für den rechnenden Buchhändler Betriebskapital! 45 "/«MmVe WMIM! 45 « « Gewinn Ml. 3.48. IW" Es ist unser ernstes Bestreben, durch eine zeitgemäße Rabattie- IW" rung den Sortimentsbuchhandel in seinem schweren Kampfe um IW" die Existenz zu unterstützen. Ungünstige Rabattsätze haben ein Vor- IW" urteil gegen den Vertrieb von Zeitschriften geschaffen, doch dieses Vor- IW" urteil ist veraltet, denn gut rabattierte Zeitschriften sind eine solide Grund- LMk" läge und daS beste Bindeglied zwischen Publikum und Buchhandel. IW" Werbematerial bitten wir zu verlangen. Vf. Vobavk L Oo., ß-eipLig. 526'