13S46 BSrs-nblat, s. d. Dlschn. Buchl,and-l. Bermischle Anzeigen. ^5 265 13. November ISV9. An den deutschen Verlagsbuchhandel. ^s(>ir möchten auf eine gute und zweckmäßige Weihnachts- Reklame aufmerksam machen. — Wenn man seine Ver-- lagswerke in schnellerem Tempo an das große Publikum absetzen und seinen Verlag zur Geltung bringen will, muß man inserieren! Aber das „Wie" ist schwierig. Auf Grund jahrzehntelanger Erfahrungen empfehlen wir, sich auf wenige, aber literarisch wichtige Publikationen zu beschränken und durch größere Inserate seine Weihnachtsbücher und Novitäten bei der deutschen Lesewclt in den Vordergrund zu rücken. Derartige eindrucksvoll arrangierte Inserate, die das Auge des großen Publikums zur empfänglichsten Zeit fesseln — wo der Bücherbedarf allenthalben auf das Höchste gestiegen ist —, erzielen unzweifelhaft einen guten, oft einen bedeutenden Erfolg! Anter den in Betracht kommenden großen Blättern ist eins der wichtigsten und wirksamsten das „Daheim". Man erreicht durch das „Daheim" in großer Ausdehnung die besten Bücherkäufer, die es in Deutschland gibt. And diese Kreise, die im „Daheim" ihren getreuen Berater erblicken, lesen dasselbe mit Ruhe und empfänglichem Sinn. Literarische Anzeigen sind also der Beachtung sicher. "—'— Fortsetzung nächste Seite