12262Börsenblatt f. d. Dtschn. vuchhandel. Künftig erscheinende Vücher. Xs 221, 19. September 1924. «Nie VeesttadS seit ihrem Bestehen dauernd in aufsteigender Linie sich bewegend — Zuwachs in den letzien Monaten über ^0 000 Leser — zählt heute zu den beliebtesten, volkstümlichsten Zeitschriften ihrer Art. Dieser Erfolg, von dem der Herausgeber Paul Keller im September-Heft der „Bergstadt" Kunde gibt, ist nicht zum wenigsten auch der zielbewussten Mitarbeit des Sortiments zu verdanken, das in richtiger Würdigung der wirtschaftlichen Lage dem Zeitschriftengeschäft wieder sein volles Augenmerk zugewandt hat. Zum Beginn des neuen Jahrganges richten wir daher an das verehrliche Sortiment die Bitte, sich für die „Bergstadt" auch im eigenen Interesse besonders tatkräftig einzusetzen. Mühe und Arbeit werden sich reichlich lohnen. Die Werbemöglichkeiten für Verbreitung der „Bergstadt" aufzuzählen, können wir wohl unterlassen. Es bedarf nicht erst des Hinweises, das; die Verehrer der Muse Paul Kellers — ihre Zahl geht in viele Hunderttausend« — in erster Linie für die Werbearbeit in Betracht kommen. Beachten Sie ferner unsere außergewöhnlich günstigen Bezugsbedingungen, die im Bestellzettel angegeben sind. Selbst kleine Kontinuationen ergeben relativ hohe Gewinne. Zur Unterstützung ihrer Werbearbeit liefern wir: 1. Heft 1 in mäßiger Anzahl, bedingt mit Remissionsrecht innerhalb 3 Monaten und Gutschrift wirklich in Verlust geratener Exemplare. Jedes Heft lassen wir mit einer auffallenden, zum Abonnement einladenden Schleife versehen. 2. Einen elegant ausgestatteten Prospekt von 6 Seiten auf bestem Kunstdruck papier mit schwarzen und farbigen Bildern gratis. 3. Einen einseitigen Prospekt, vornehmlich zum Beilegen in Zeitungen usw., in jeder beliebigen Anzahl, nach Vereinbarung auch mit Firmen-Eindruck. 4. Eine Einzeichnungsliste mit Einladung zum Abonnement. 5. Matern für Zeitungs-Anzeigen. 6. Ein wirkungsvolles Plakat von Professor Hohlwein in München. Das Werbe-Material gelangt in den nächsten Tagen zur Ausgabe. Wir bitten, uns Ihren Bedarf möglichst direkt anzugeben, damit wir Ihren Wünschen auch ganz entsprechen können. <Z) Hochachtungsvoll ÄköölüU ! Schuhbracke 84, 46. September 4924. ÄökAffüölDökfüg