88, 2l. März 1925, Künftig erscheinende Bücher. Vergangene schwere Zeiten entfremdeten die höheren Lehrer mit ihren Schulbibliotheken und Lehrm ttelsammlungen sowie die entsprechenden Universitätskreise dem Buchladen, Diese Kreise bildeten früher das Rtttkgvai des Sortiments. Jetzt hat der Staat wieder Geld für Bibliotheken, Lehrmittel und anständige Gehälter. Die ideale Mittlerin zu nrurn Kunden ist die Zeitschrift Lleue Pädagogik Zeitschrift für pädagogischen Fortschritt und psychologische Forschung Hcrausgegebcn unter Mitwirkung erster Fachgelehrter von Prof. vr. Johannes Richter 1. Jabraong, 1. Heft (Avril), qr.-8 , zirka <ü Seiten, 12 Helte fl 4V Pfennio. Garantierte Mindestverbreitung des ersten Heftes an ausgesuchte Fachadresfen im In- und Ausland ILLOL) «Sxemvlave. Vielfach« Erhöhung der Auflage durch Uebernahme von Teilauflagen vom Sortiment vorgesehenI An den gesamten Verlag: Lch lade zur Insertion ein! Einführungspreise: »/. S. 70 M.. ^ S. 40 M., Z4 S. 24 M., '/, S. 15 M. Anzeigen auf dem Umschlag mit 50'X, Au,schlag! — Bei dreimaliger Wiederholung 10"^, bei sechsmal. 20"/., bei zwöljmal 50"/, Rab ;Bellagen n.Vereinbarung.Formal 16><25cm. Biicherbesprechunaen: Besprechungs-Eremplare umgehend an Herrn Professor l),. Richier, Leipzig.Co., Gustav.Freykag.Srraße 40 erbeten. Eharakteristitren eines führenden schöngeistigen oder pädagogischen Verlags in jedem Heft. Interessenten wollen sich postwendend mit dem Verlag m Verbindung setzen. ÄH Verlorene Beziehungen erneuern und Neuland erobern! Das Sprachrohr zu Ihrer pädagogischen Kundschaft ist die „Neue Pädagogik". Preise inkl. Fn-menaufdruck: IOOO St. 80 M , 750 St. 65 M., 500 St. 44 M . 250Stück 24 M., 100 St. 15 M., 50 St. 9 M. Ohne Firmenaufdruck 5 M. billiger. LVMenschastliche LNitavbettev ersten Ranges! Mindestens Lciooc! lnteveMevte Leser vom Harb bedingen den größten Erfolg und außergewöhnliche werbekvast! verlas von Kranz Gtlo Gench BuHiIillMuag siir liniverNtiltLloissenlülasten und SWne Literatur, Leipzig, llniversitiitsstr. !K