221, 2l. September 1925. Fertige Bücher. «KInitlattf. ». Dtitz». I1I4S Oie Bücher von Aans Reimann (Mein «abarettbuch - Sächs. Miniaturen, I, II. — Ver Seenlg — va« Pantertuch — Vas verbalen« Buch — vi« vom« mit »en schtnen Beinen - vie vinie wider da« Blut — Hedwig «Iaurih»-Ma-I«r - üwers - va« literarisch« Albdrücken—Par) verkaufen sich immer SM ig Rabatt Paul Gteegemann / Verlag / Hannover Koloriert Pappdan» Mk. r.- r r->o Balloaleiaen- daad Mk. D en lieben Nabels j ^unb feinsinnigen) r r r Zrauen! Seölchle voa L. K. Serger «io Kranz roter und weißer «»der Siebent«, vermehrte Auflage a»eim Lest« »iefer erstlich»» Kleinkunsl- Vwerk», »euu ein solche« ist jede» einzelne Bedicht, fühl« man sich unwillkürlich iu di« große Blanzzeit unserer mittelalterlichen Lyrik »ersetz«. (Deutsche Volk«,«,., Hanneeer.) Ver aeue, reizende Leioenbaa- «acht da» Büchlein desoader» geeignet al» floalge« Sescheuk für jede Seleaeuheltl v»rz»g«-v»rlaagz»tt»l s^1 (auch für die übrige« Berger-Werk») anbei. "— j I in v»r»> I 1L1 lanch für die vörfenSlatt k. -en Deutschen vuchhan-ek. S>. Iahranng. Eine Frage di« niemand beantworten kann: um wieviel mögen die Gesamtkosten, die der deutsche Buchhandel al« Ganzes gegenwärtig für „Werbung" aller Art auswendet, den Gesamtgewinn übersteigen, den ihm al« Ganzem diese „Werbung" eiobringt? Vielleicht ist e« gut, daß sich diese Frag« nicht beantworten läßt. Keine Frage ist e«, daß jede« der „Bücher der Rose" in sich selber ein« ungemein starke Werbekrast besitzt, di« der einzelne Sortimenter nur zu erkennen und an,»wenden braucht, um jedem der „Bücher der Rose" mehr al« einen Käufer zuzuführen. Je nach der Individualität seine« Kunden wird er ihn mal auf di« Fülle und di« Viel seitigkeit de« Inhalt«, mal aus besten Gediegenheit «der die Sorgfalt und Liebe der Aurstattung, mal auf die Gesamttenden, der Sammlung aufmerksam zu machen haben, immer aber wird er der Wahrheit gemäß versichern dürfen: Die Bücher der Rose sind heute noch reicher, noch schöner und noch preiswerter als vor dem Krieg«. Äieine Frage an die Herren Kollegen vom Sortiment lautet: Sind Sie sich der besonder» ideellen und materiellen Vorteil« bewußt, di« die Verwendung für Reihen-Bücher bietet? Kennen Sie «in« Bücher-Reihe, di, inhaltlich vielseitiger und einheitlicher, schöner und bester und mit mehr Hin- gab« gearbeitet oder die preiswerter «der bester rabattiert wäre al« „Die Bücher der Rose"? Wenn nicht, dann ziehen Sie bitte die einzig richtige Folgerung, indem Sie sich immer und überall in erster Linie einsetzen für „Die Bücher der Rose". «Wilhelm Langerviesche-^Brandt Ebenhausen bei München Verzeichnisse und Bezugsbedingungen der Bücher der Rose stehen gern zu Diensten 1SÜ7