Umschlag zu 78- 299, 24. Dezember 1926. Freitag, den 24. Dezember 1926. «VlM11837. MMMIMNH»! l ll6 kNgli8ll kstslogiie os K00K8 11 llei- ^slirgsng 1926 eiMelnl im ^nusr II isri / Pi-ei8 IS 8>i. net --- IS »si-k II kngllzli cstslvgue vept. mk PWU8NM8' curcu^ir 1,10. 56-38, ^tiitcomd 8ti-66t, LvnOvn, LnglimO OeArünUvt 1837. Nie "Publi8lier8' tirciilsr L k««k- 8e»er8' keevnl" SS-S8. Vililcomb 81.. I.eice8tei' Xliugre. konllon V. c. 2 Die >vöetrenlliek ersesreinen^e Uueltküncllev-^eitun^ äe8 6riti8o^en Ueieli68. U.U.^l3r8ion,l^6cl3el6ui'.?r6i8 4 ?enoe Inkall: I'lllLvIdeitsll über dis neuen viieker der Wvoko, in einem ^Ipüakst nseli ^ntor, l'itel, Ltioüvvort geordnet mit ^.nAalie cies ?reisss,668Formats, 6es Verlegers nnä Ootum 668Li>8eit6inen8. TVnkünäissunxvn der äemnüek^l ersekeinenäen Werke. Artikel 80>voit 8ie kür den kuolitiandvt von Interv886 8ind. Verlexernnrei^en neuer küelier. ^nrivixen über „068uodte und ^n^ebotene irüoüer", Antiquariat ete. üueüüandels-^oti^en und Xeui^keiteo. Ve8preeüunss neuer viieüer. ^bonnement8prei8 kraneo kür 6 Senate ^-/10/10 — 11.— kür 12 Monate ^1/1/8 -- 22.— IU>1 lük PMIMIK' cilrcv^k liv. SS/S8. Viiltcvml» 5t., telce8le>- Squiii-e.tvnilon.kngliiiill SchrWn M Buchwerbimg Diese neue Schriftenreihe mühte von jedem buch- händlerischenBetricbe in mindestens einem Exem plar vollständig für seine Handbücherei bezogen werden, in der die einzelnen Hefte dann jederzeit zur Orientierung über bestimmte, gerade austauchende Fragen griffbereit vorhanden sein sollten. 2n bewußt langsamem Aufbau wollen wir allmählich in ausführlichen Einzeldar stellungen verschiedene besonders brennende Fragen der buchhändlerlschen Werbung behandeln. Wir legen dabei Wert darauf, Mitarbeiter zu finden, die, ganz in der Praxis stehend, doch nicht Einzelfälle kritiklos verallgemeinern, son dern sie stets auf ihre Allgemeingültigkelt hin theoretisch zu untersuchen verstehen. Abgesehen aber von demBezug für die Firmenbüchcrei werde» die Hefte jedem von Wert sein, der auf vertieftes buchhändlerisches Fachwissen Wert legt, ganz besonders eignen sie sich auch für jüngere Angestellte, die vorwärtskommen wollen. — Auch als Welhnachts- und Ostergeschenk für Gehilfen und Lehrlinge empfehlen wir diese Schriftenreihe eindringlich allen um die Weiterbildung des Nachwuchses besorgten Firmeninhabern. Erschienen sind bisher: Heft 1 Friedrich Reinecke Das gute Buchfenster Umfang ?*/2 Bg. Brosch. M. 3. — , in Halbl. geb. M. 4.— bar Heft 2 Pros. l)r. Schumann Das Schaufenster des Kunsthändlers Umfang l'/z Bg. Brosch. M. —.75 bar Heft 3 Otto Quihow BerkaufSgespräche tm Sortiment Umfang 2 Bg. Broschiert M. 1.— bar Hest 4 Erhard Wütet Das Buch als Werbemittel Umfang 4 Dg. Broschiert M. 1.7z bar S-stz Horst Kliemann Die Kartet ln Verlag und Sortiment Umfang 2ft, Bg. Broschiert Al. I.zo bar Hest 6 Hans Baizer Sie Technik der Vortragsveranitaltung Umfang 5^ Bg. Broschiert M. 2.50 bar Verlag des Börfenvereins der Deutschen Buchhändler zu Leipzig Vcrantiv. Redakteur: i. V. Franz Warner. — Verlag: Der Vörsenvcrein der Deutschen Buchliändler zu Leipzig, Deutsches Buchl,ändlerhaus. Druck: E. Hedrich Nachf. (Abt. Ramm L Seemann). Sämtlich in Leipzig. — Adresse der Redaktion «.Expedition: Leipzig, Gerichtsweg 2« lBuchhändlerbans).