Fertige Bücher. W I2S, 24. Juni 191g. ullUMUIUlllUIilllllllllllllllllllUliMIIlllllMUIIIIillllllllllllllllllllllUIIIIIllMIMIIIMIMMllllllL l s G j 8 (ÜLSariOVL Z S /rr //a/ö/errrerr o^. 96. —. 9^/. 67.29 - - Zielen vo// ru e/neni ^at." //ans von 2oöe/t»tr. V ^luller Verlag b^uuebsu Z -illlllllllllllllllllllllllllllllllimnillllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllls?- Jeder Buchhändler sende das erste Exemplar jedes, auch des kleinste» Druckwerkes (Buch, Kunstdruck. Zeitichrist usw.i, sofort an die Bibliographische Abteilung des Börsenocreins zur Ausnahme in die Bibliographie und Weitergabe an die Deutsche Bücherei zur Auf bewahrung. Hahn, Pastor o. Traug. (Rebal): Die Letztzeit und die Vollendung der Gemeinde unsers Henn Jesus Christus. Sieben Vorträge. VIII, 107 S. 8°. 2.50 Zange, o. vr. Friedr. (Erfurt): Zeugnisse der Kirchengeschichte. Auszüge aus denkwürdigen Schriften, Reden. Briefen und anderen Quellen. Mit geschichtlichen Verbindungen. 2., berb. Auflage. VIII, 471 S. mit einem Btlderanhang. Geschenkausgabe mit 6 Vollbildern. Ged. 9 Schneider, Pfr. v. I. (Berlin): Staat, Kirche und Volk. Was sie einander leisten und schulden — trotz aller Trennung. Ein Wort der Aufklärung für die kommenden »irchenwahlcn. tk> S gr. 8". 30 H In Mengen: 20 H bei lOuO Stück, 22 L bei 500, und 26 H bet 100 Stück. Stosch, Past. luv. Georg «Neuwedell): Paulinische Erkenntniskunst Ein Beitrag zur Tbeoiie des Erkennen?. (Die Weltanschauung der Bibel, 7. Hess) 100 S. 8". „4t 3 60 (u. 20"/, rab. VerlagSzuschlag). Kerrl, Sem-Direktor Or Tbeod (Soest): Der Begriff der theoretischen Pädagogik und ihre wissen- schastltchen Grundlagen. Eine philosophisch.päda gogische Untersuchung, zugleich eine Etnsührurg in die Philosophie und ihre Probleme. (Die Philosophie als Grundlage der wissenschaftlichen Pädagogik, 1. Teil.) 148 S. gr. 8°. 7 wiliriiiittliei' Verl« von!. linrser in »erlin M.K — - > > 32.— orä., 24.— vo. — - - ötzrlin ^'VV. 6. 8^ Karxer. ^5 V. LEI Klsints irotsr^.cl-MSrsn, 8<ck. S <»» >> 2 20 >1 ^ Soeben erschien: Die Macht Ser Reklame un- -er Presse Lin wichtiger Zaktor für Deutschlands Zukunft von Otto Seiffert. AE" Wie mache ich wirksame Reklame! Eine Frage, die nicht nur für den selbständigen Geschäftsmann, sondern auch für den Angestellten wichtig ist. In jedem Beruf ist Reklame nötig; wer etwas erreichen. Erfolge erzirlen, eine Posi tion erringen will, muh Reklame machen könn n. Was nützt alle Tücht gkeit, was nützen gute Ar beiten, wenn es niemand weih, daß du tüchtig bist und gute A,be t lieferst? Der Autor, selbst ein erfahrener und erfolg reicher Geschäftsmann, zeigt, wie leicht eine wi>k- same Reklame ist, wenn man sie richtig versteht. Preis 3 M., bar 33-/, L und 11/10 2 Probeexemplare bar mit 40 A Orania-Verlag » Oranienburg.