13<)9A Börsenblatt f. d. Dtschn. Buchhandel. Fertige Bücher. X» 273, 23. November 192l. Ab sofort berechnen wir bei Lieferungen für die Länder der hochvalutigen Auslandes 200>X, für die Länder des mittelvalutigen Ausländer 120^/g Valuiazuschlag. München, den 19. November 1921. SW W. AkllU N Uieiw-MllV. preiserkökunx. Lelkkerick, Vas 6elä. 5. ^.ukla^«. IotLt ^ 57.— or6., ^ 38.— bar. Einband 17.—, 12.50 dar. leinwackter, Nationalökonomie. 3. ^ukla^s. dtztrt. 48.— ord., 32.— bar. Rindaud 11.—, 7.35 bar. I.e1pr1x, im Novtzmbtzr 1921. I». Vom» nX"v8 " '^VMEkr'°37 ^ ö n ^ L ir Rin Roman, 100 Leiten 2s. 18— — X 210.— broacb. 21. 26.— — R !^40 — Lb^ci. xeb., 100 num. Rxswplars auk Lütten in La.Ibkr7.blj. 2l. 60.— ---- R 600.— netto. DLdL«r»8 xr ix<L G ^öcZnt«:L' T Wir liefern: 40 A unä 13/12 (källs auk beikolx. Zettel); I.elk- unä ösbnlioksbucdbanillunxen: Lcbtunxl ^NLenxiukei-Veilrrx l,eipriß-8ts.— Lrüiler Lusebitrky — Wien X/l. Nie erste Auflage in wenigen Taaen ouoverkauft! Or. Edgar Stern-Nubarth Die Propaganda als politisches Instrument T 2. Auflage 116 Seiten in Quart-Format auf gutem starkem Papier mit zugkräftigem farbigem Reklamestreifen Steif drosch. M. IS.— ord., M. 40.S0 no., M 9.7S bar Bei tätiger Verwendung einige Eremplare auch in Kommission. WMmmM: bis zum IS. Dezember Z lstpl. zu M.27.- bar Aus dem Inhalt: Der Begriff der politischen Propaganda — Ziele und Auf- gaben der politischen Propaganda — Die politische Propa ganda Frankreichs — Die politische Propaganda Englands — Die politische Prvpaaanda Amerikas — Die übrigen Groß staaten — Schlußfolgerungen und Ausblicke. „Eine zusammenfassende historische Darstellung dessen, wcG' das Ausland auf dem Wege der Propaganda geleistet hat, und die Schlußfolgerungen für einen Neubau zielbewußter deutscher Propaganda." Deutsche Allgemeine Zeitung. „Ueber die wichtige Waffe der „Propaganda" gibt uns das Buch großzügige und sachlich interessante Aufklärungen. Als Ziel stellt der Verfasser, nachdem er die Methoden Frankreichs, Englands, Amerikas und der übrigen Großstaaten in einer wie ein spannender Roman zu lesenden Darstellung erläutert hat, die strengste Vereinheitlichung aller Propagandabestre bungen unter gemeinsamer Oberleitung, die enge Ueber- einstimmung ihrer Tendenzen mit den politischen Zielen der Reichsleitung, ihre Unabhängigkeit von unteren Instanzen und ihre möglichst starke finanzielle Unterstützung auf." Neue Leipziger Zeitung. „Das Werk geht aus von der historischen Bedeutung der Propaganda, zu einer Zeit, da noch niemand dieses Wort kannte und der ihm zugrunde liegende Begriff halb bewußt, aber dennoch oft zielsicher verwirklicht wurde." Der Deutsche. Berlin SW 48 Trowitzsch H Sohn