>470 «örlkNbl»» >. d. Dtickn, »»«b-ndkl. Fertige Bücher. 43, 20. Februar 1923. 0sut5cks Propsgsncls <I llen Lieg sn eilen kukn seinrl Lun ^nopsgsnrßssufgske I^nopsgsnrls eien I(nstt I^nopsgsnela rlen Wsknkeil LkHlveknpnopsgsnrls gegen I-ügen ^ngniGßspnopsgsmis s>u§ »enL unrß Gewissen eines iin Innenslen unsivkenen Kegnens „Deulsctie Diopsgsn6s". Oie l.elire von 6er Dropsgsn6s sls prrililisctie Oesellsclisllslelire von Professor Dr. j o ii. plen ge, l,ei!er 6es 3tsstsvvissensclisf>lict>en Instiluis 6er Universität dunster i. „veutsctis Propagsn6c>" ist 6ss notwendige Ducti fürs Uutirgebiet „Deutsctie Propsgan6a" muss reitienweise in 6ie Zcksutensier 6er Duct>l>sn6Iungen Orunclrstil 0.50 lScD. cl. Ü.-V.1 1 /^0°/°, I0/45^L un6 25/507° ksbsit. Lieferung nur lest ^ Io unserem iioinm.-Verlnx ersrdleo soeben — A Oesetireibenäs Darstellung 6er älteren kau- ll»a ltonitaeoiimSier in 8uoIl86N LmlsIisiipliosniislvsH I>Iet88en l.snü dearbaitot von cvrneÜU8 ülirlitt Orunärabl 40.—, 8»OllL. 700 ävn übrige >n HkOton Sinti noeb liolorbar: Orundriabl llett I? Lt-ullt Doip^ig I . io,- 18 Hmt^nptmaan-°N°U nu/ ' ' ^ . io'- 20 7.50 21 . 10.— 22 . 10- 23 8 — 24 ^.uit,!-buu^trnanil8cbri.tt Drssclsn-^. . - . 8. - 25 , Dübeln . 10. - 26 . 10- 27 8.- 28 , . 8. - 29 8 — 30 . 10 — 31 8.— 32 8.— 33 . 15.— 34 ^.mtsbauptmannsebLtt Döbrn» . 30 - 35 15.— 36 , . 10.— 37 , . 25.— 38 > . 8 — 39 , . 30.— 40 . . 30 — — Lelrlüssslrabl: 700 — . . 6.— L. d. ^lemkolcl L 5okne O. m. b. ti., vre8äeo. WWWWW Mr. Albert Matt. Mas. MliMen ^ Äbernahm den Restbestand und Verlag von: MWlMkll Rkl Skl«kINlMiI Ober-Reg.-Rat Dr.-Jng. S. Kurzmann Gr.-87 77 S. 4 Textabbildungen und 4 Taseln. Grdz. 3.— mal Schlz. d. B.-V. Auslands-Preis 3 Schw. Fr. Wasserbaus- von H. Engels äußert sich in der „Süd deutschen Bauzeitung, über das Buch wie folgt: .... Die anregende und wertvolle Schrift ist als ein bedeutsamer Fortschritt des Flußbaues lebhaft zu be grüßen. . . . Prof. Dänischer sagt in feiner Besprechung über das Buch in der Zeitschrift „Die Wasserkraft": .... Die Beobachtungsmethoden sind anschaulich und anregend geschildert. Von den Ergebnissen der Beobachtungen verdient die vom Verfasser ab geleitete einfache Geschiebcfrachtformcl, die allen An forderungen entspricht die der praktische Flußbau stellt, ganz besondere Beachtung. . . . W