Vörsenblalt für den Deutschen Vuchhandel Nr. 32 <R. 17) Leipzig, Dienstag den 8, Februar 1938 185.Jahrgang Zachbuchwerbung Iä38 An alle Leiter der Örtlichen Werbegemeinschaften! Die Zachbuchwerbung 1ä3S wird im Aufträge des Herrn Reichsministers für Volksaufklärung unö Propaganda in der Zeit vom 1. März bis SO. Fpril -urchgeführt. im nachfolgenden veröffentlichte Arbeitsplan enthält genaue Richtlinien für die zentrale und örtliche Werbearbeit und gibt gleichzeitig einen Überblick über die einzelnen Werbeträger und die für die verschiedensten Maßnahmen eingesetzten Werbemittel. In den Orten: Leipzig Köln München Sapreuth Dreslau Hamburg Stuttgart Serlin Königsberg Dresüen finden Haupkveranstaltungen stakt, die zum Teil mit großen Fachbuchausstellungen verbunden stnd. Das genaue Programm sämtlicher Haupkveranstaltungen wird im Laufe des Monats Februar im „Börsenblatt für den Deutschen Buchhandel" veröffentlicht. Ein Hauptziel der örtlichen Arbeit ist öer Einsatz unö Sie Werbung für Sie Zachbuchlisten, die — nach neunzehn Sachgebieten übersichtlich geordnet — das empfehlenswerte Fachschrifttum enthalten. Daneben soll in starkem Maße sür üen Gedanken der Zachbuchschenkung geworben werüen. Die Vorbereitungszeik bis 28. Februar ermöglicht es den Örtlichen Werbegemeinschasken, bei der Aufstellung ihres Arbeiksprogramms besonders sorgfältig zu Verfahren und alle propagandistischen Möglichkeiten ausfindig zu machen und zu nutzen. Die in den Örtlichen Werbegemeinschaften vertretenen Dienststellen und Organisationen werden recht zeitig von ihrer Vorgesetzten Zentrale über Art und Umfang ihrer Mitarbeit unterrichtet. Die örtliche Werbearbeit kann also gleichzeitig mit der Veröffentlichung des „Arbeitsplanes zur Fachbuchwerbung ig38" beginnen. Nr. 32 Dienstag, üen 8. Februar 1988 i. A. Brugger