Sonderfenster-Preisailsschreiben 1. Preis: 7 Tage Jtaliensahrk zu den Kunstwerken iMichclangclos in Florenz und Rom 2. Preis: RlM i5c>.— bar Z. Preis: RM 100.— bar 4- und g. Preis: je RM 50.— bar 6.—10. Preis: Je ein Band der Propyläen-Knnstgeschichke (Die Hochrenaissance) im Werte von RM 40. mit einer Widmung des Herrn Staaksschauspielers Emil Jannings, Aufstchtsratsvorsttzenden der Tobis 11.—2g. Preis: Je ein Buch Olcackoivskv, „Michelangelo" im !Werke von RiM 16.— mit einer kWidmung des Herrn Staatsschauspielers Emil Jannings, Ausstchksratsvorsttzenden der Tobis 26.—gc>. Preis: Je eine Mappe mit 18 künstlerischen Bromstlberdrucken von Aufnahmen einiger kWerke ^Michelangelos, ausgenommen von Eurk Derlei, aus dem Roß-Berlag im Werte von je RiM ig.— kWerbematerial: 1 Plakat 76x142 cm, vlersarblg, künstlerisch hervorragend gestaltet, I Satz (— zz Stück) Fotos aus dem Film. Als Geschenk verbleiben diese wertvollen schönen Fotos ollen Teilnehmern als Anerkennung. Bedingungen: Das Sonderfenster, unter Verwendung der Groß-Fotos und des Plakates, muß vier Tage vor dem Anlauf des Films bis zum letzten Spieltag gezeigt werden, also etwa II Tage. Von diesem Fenster muß ein Foto längstens 14 Tage nach dem letzten Spieltag bei der Tobis Filmkunst G. IN. b. H., Abtlg. Werbedienst, Berlin NW 7, Friedrichstr. 100, eingetroffen sein. Das Michelangelo-Thema des Sonderfensters kann, je nach der persönlichen Einstellung zum Thema, auch Lurch Hinzunahme weiterer Bücher und Bilder erweitert werden. Um einen Hinweis in dem Schaufenster auf das Filmtheater, in dem der Film läuft, wird gebeten. Einsenöungsschluß am IL. Juli ig4o. Preisver- teilung: ig. August Ig4o. Die Entscheidung: Die eingesandten Fotos der Sonderschaufenster prüft ein Preisrichter-Kollegium, bestehend aus den Herren Dr. F. Bausback (Deutscher Verlag), Berlin / Staatsschauspieler Matthias Wie- man / Schriftleiter Dr. Bruno E. Werner (neue linie) / H. I. Würtz, Leiter der Fachgruppe Kultur- und Werbefilme der Reichsfilmkammer / Karl Buchholz, Berlin, Buchhändler / Generaldirektor Paul Lehmann, Tobis. Die Schaufenster-Fotos der z ersten Preisträger werden im Börsenblatt veröffentlicht, ebenso, soweit dazu brauchbar, in einem Sonderdruck als Vorlagen für spätere ähnliche Wettbewerbe verwendet, über die Reprvduktionsrechte der Schaufenster-Wettbewerbs- Aufnahmen können Tobis-Degeto beliebig verfügen. — Die Entscheidungen der Preis richter sind unanfechtbar; der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Huchhändlcr,nntgcmaclit! Qcr Wettbewerb bringt Nutzen, das Thema macht Zreude! Bestellen Sie sofort das Werbematerial! — Termin-Erinnerung selbsttätig durch ToblS-Degeto / Berlin NW 7, Friedrichstraße 100 / Werbedienst 222 Börsenblatt f. d. Deutschen Buchhandel. 107. Jahrgang. Nr. 71 Mittwoch, den 27. März 1940 1555