14. o t o i> 6 r 6 r 8 c 1l 6 i n t: ^Vac/r den beiden Kände/r »(^broni^aes de /na vie« ins Oeulsebe äberkraAen von Kicbard KänKei. 262 Zeilen /nik ^bbi/dunAen i/n 7e^r a/rd 6 Xansl- dracKra/e/n. In Keinen Keb. KM 6.60 Oie 8elb8tdar8t6llung des groken russischen Komponisten, dessen kallett „Ku6 6er Kee" dieser Kage an 6er 8taatsoper kerlin seine Krstauttübrung erlebte uncl von dem die 8taatsoper Oresclen eine weitere Krstauffübrung vorbereitet. Oer vielumstrittene Musilcer er fühlt seinen Künstlerischen ^Verdegang^die Entstehung seiner ^VorKe, sein Verhältnis 2um russischen kallett, seine keisen und KindrücKe, er äukert sich über seinen Kehrer kimsK^-KorssaKov uncl Kompo nisten wie KsdiaiKowsK^, Oebuss^, keetboven, nimmt 8tellung xu musiKalischen kroblemen, insbesondere 6er Interpretation uncl 6er mechanischen Wiedergabe, un6 beKennt seine eigenen Künstlerischen l6eale. Vielfache MiLverständnisse um 8travvinsK^ werden 6urch 6iese autbentiscke Oarstellung beseitigt; clarüber binaus gibt 6as flüssig uncl amüsant geschriebene kuch einen leben6igen (Querschnitt durch das internationale MusiKleben der letzten ^abr^ebnte und tiete Kin- bbcKe in Künstlerische Orundkagen. Xuslj^lc-i-uii^ lür Oeutscklaiiö: l^eipriz L 1, l'subckonveg 17, kiir äis 8ckveir: /üiicii, .4k,>/ie„<ikri>ü<- 8 IS Isis d^!S I-7IS ^ISkTISISI-SESLAMMeM SM ISM l-ns I^js I- sS ^ LUMMfl-°MdUU8SLSS