I>c>ngenscksiclks Iascksnv,öntsi'I»ücksi' „... mancke Lollegcn benutzen diekangensckeidtsckenl'asckcn- vörlerbückcr lieber als andere xroüe Diktionäre, veil sic er- scköpkcadere Auskunft geben." Or. Lick „...groLcrklarerDruckbei über sichtlicher Darstellung, ein Dm- stand, der rur 8ckonung der 8cküleraugca gar nickt hock ge nug angeschlagen werden kann." /I. z/ack /Lektor H kunä 60000 Lticbvörter in beiäea I O leilen jeäer Lpracbe ^.nZabo cl6i-^u88s>ikto1i6 jsäss krsrnäsn IV ortes nacb dem pboiietiscboll Lastern der kletliode ^oussaint-DaiiAeiiscbetät Oeutlieke Xenn^eiebounA der ver- selriedeneii LedeutunAea jedesMorteg durcb Oildreielien, ^ennuoAvoit 8^oo- 'O ll^meii usv. ^NAsbe über Deklination, Xonju- O gation, Rektion u. a. in. ^uob kür sebvacbe l^nAeo leicbt les- ^ O bare Lebrikt 6. Dauerbakter Linband ^iedri^er?rei« „Die ^erke entsprechen den Anforderungen, die man anneu- reitlicke laschenvörterbückcr stellen muK. 8ie sind handlich rum (Gebrauch, reichnen sich aus durch klaren Druck und erleichtern durch ihre Ober- sicktlickkeit in der Anordnung des 8tokkes gerade 8chülern die Lcnutrung sehr, hlit Kcckt ist in den Neubearbeitungen viel ^Vertdaraukgelegt, das moderne 8prackgut, wie die rasche Lnt- vicklung der lctrten lakrc es in die Umgangssprache und die 8pracke der Lcbildetcn kin- übergeleitet Kat, sukrunckmen. Der Lrundsinn der Wörter ist stets beachtet; allerlei verständ liche Redensarten, Konstruk tionen und Sendungen geben dem 8cküler einen Hückkalt. Die 2akl der Wörter ist trotr- dem weise beschränkt, so daü der 8cküler nickt in 6ekakr gerät, aus einer Dberkülle an gesammelter Wörter die mit falschem 8iane ausruväklea. LröLte^uverlässigkeit ist eben falls erreicht." Or. Sri// clie pneisv^ertSStsn vncl clakei' meistgslcavkksn V^üntsi'bücliei' ^ tong»n»rli»iar»ct>» V»rlag»kurkkondlung sprot. S. tong»n»cti»I«I»> S. in. b. X.» Sorlln-Sclivnabnrg