17142 SSr>miI°tt I. d. Dtlchn. Suchh-Ild-I. Fertige Bücher. 258. 4. November 1925. Die Ovopasanda Ein Buch zu allen Zeiten und Gelegenheiten für Buchhändler, Verleger und fachverwandte Berufe Don Aljred Bohnagen Mit folgendem Inhalt: i. Das Wesen der Propaganda, a. Der Propagandist. Z. Beispiele bisheriger Propaganda. 4. Wie macht man Heuer Propaganda. 5. Öffentliche Werbestellen. 6. ÄsthetischcTee- und Vortragsabende. 7. Wie ich Propaganda mache, usw. Textprobe: Ich bin nicht wie die Mehrzahl der Leser dieses Büchleins Buchhändler, ich bin eigentlich nur Auchbuchhändler, denn ursprünglich stamme ich aus der Fachrechnlk mancherlei Berufszweige und bin -daher mehr industriell als kommerziell. Aber da Eugen Diederich ln Br. 246 des Börsenblattes, Seite 160z, Spalte 2, sagt: Es wäre ein großes Glück für den Buchhandel, wenn noch mehrere organisatorische Außenseiter zu ihm stießen, die stch bereits in andern Berufen erprobt haben, so nehme ich mir die Frei« heit etwas zu sagen, obwohl ich als Vuchoerleger und Buchverlagslelter auf eine eigene Erfahrung von erst zehn Jahren zurückblicken kann. Trotzdem will ich mein Licht nicht unter den Scheffel stellen und deshalb zuvor bemerken, daß ich den Erfolg meiner selbst erfundenen Propaganda ln industriellen Betrieben verschiedenster Art und ln großen Zeitungs« und reinen Derlagsbetrleben erprobt habe. . .. 48 Setten 8° kartoniert, ord. M. 2.— mit S0°/° Rabatt zum eigenen Gebrauch in beliebiger Anzahl auch für buchhSnblertsches Personal (D Aur fest ober bar, nicht bedingt Slstee ^ tierlas Leipzig / Brüderstraße 22 / Fernsprecher IZ250