6kI57M7KVNUN<-Lkß VL5 057M5 «kkAULr-kLkvkks vo»r^/. Unter diesem lätel beginnt im )uli eine neue Sammlung ru erscheinen, Oie Arbeiten aus dem Oebiete cter indischen Xultur, kiteratur, Philosophie und Ideologie bringt und kür die ich All gemeines Interesse erbitte, wünschst werkten ausgegeben Ssnü I: «kkkNLU»! Zacosi. Leb. p.-p, Prof. vr. konn. vis kntvirklung «isr <ZsN«5i6ss bei 6sn In6«n» Qr, etwa 3.- pfslbleinen Or, etwa 5.— bterrmann^acob! liefert in seinem buche Oie erste Darstellung über die Entwicklung der Oottes- lOee in Indien, ^uk OrunO langjähriger porsckungen kommt er ru überraschend neuen pesultaten, Oie über alle bisher vorliegenOen Arbeiten, über inOiscbe Philosophie blnauskübren, lm ^nschlult an seine Abhandlung bringt er Oie beweise kür Ons Dasein Oottes nach Oen indischen kland- büchern Oer koglk ln Öbersetrung unO Ortext, wokür man ihm besonders Dank wissen wird. vsncl >1: «kunuv« V. Priv.-Oo-, Or. - Koriin. ^sclkvs'L pkölosookiE ÄSS ^Ssnu- (sIsubenL Or, etwa 2.5; bialbleinen Or. etwa 4.— v, Olasenapp bietet uns in seinem buche Oie erste Darstellung Oes philosophisch-mystischen Systems kOaObva's, Oes bekannten indischen Sektengründers und N^stikers Oes iz, nachchristl, ^alirh, MaOhva's Philosophie in v, Olssenapps Darstellung nach Erkenntnistheorie, Netapb^sik, Weltgeschehen, Oottes- und Seelenglsuben usw, behandelt, erinnert in vielen Punkten an Oie Philosophie Oer christlichen Scholastik, und es wird allseits begrültt werden, Oalt dieses eigen artige interessante System endlich einmal Zugänglich gemacht worden ist. keirle Ufei-Ke nioklen sink üben liio ksvkln'eise kinsus sn s»e, ilie siok fün iniiisvke pkilosopkie intenessienen, «nsonckei-ksil suvk sn keligions^kissensvIZssllei' unkl Ideologen. run 4v°/° un-i is/io Sonn, kncie ^uni 1923 »lurl 5«kro»«i»r