Suche löschen...
Börsenblatt für den deutschen Buchhandel : 30.08.1928
- Strukturtyp
- Ausgabe
- Band
- 1928-08-30
- Erscheinungsdatum
- 30.08.1928
- Sprache
- Deutsch
- Sammlungen
- LDP: Zeitungen
- Zeitungen
- Saxonica
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- PURL
- http://digital.slub-dresden.de/id39946221X-19280830
- URN
- urn:nbn:de:bsz:14-db-id39946221X-192808300
- OAI-Identifier
- oai:de:slub-dresden:db:id-39946221X-19280830
- Nutzungshinweis
- Freier Zugang - Rechte vorbehalten 1.0
- Lizenz-/Rechtehinweis
- Urheberrechtsschutz 1.0
Inhaltsverzeichnis
- ZeitungBörsenblatt für den deutschen Buchhandel
- Jahr1928
- Monat1928-08
- Tag1928-08-30
- Monat1928-08
- Jahr1928
- Links
-
Downloads
- PDF herunterladen
- Einzelseite als Bild herunterladen (JPG)
-
Volltext Seite (XML)
SS12 X: 202, 30. August 1928. Fertige Bücher. Börsenblatt f.d.Dtschn. Buchhandel. Das ^iec Fretter ^roe Liie E/ ^reitenr vecsten 8ie Ikre Ksukmermslcunsten snseken, venn 8ie sie stsrsut sukmerksem msstren, stsss stie Ksukersckskt von motzen eine ßsnr andere LinstellunZ rumKeukproblem kstsIsstie von Keule unst stsss es steskelbAilr, eile ^AzatLnreMsLiett Liiese Brette xiee EtLttLLe^e»L, ßsnr ßleick, ok men Linrelksnstler, Lrobksnstler oster kedrilcent ist, ßleick ok men stie Auktussunß unstarr ster neuen ^ugenst sckstrt oster nickt- stenn vir sinst je Xsukleute, Verkcleute. Wir sollen .Ornsslre macken", für /^lte wie kür ^ungc. Deru müssen vir verken. kei vem? /^.n stickstenscken von/leirtemllssenvir uns venstenl Oes sinst sker stie jungen, stie unter streissiZ. Diese müssen vir nekmen, vie sie sinst, müssen lernen, uns in ikre 8ecle ru versetren, sus iknen keruus sie ru versteken, um sie Fsnr ru kegreiken. Insters kommen vir nickt SN sie keran, können vir keine »Omsstre mscken", von stencn stss Wokl unst Weke so vieler, /klter unst ^unxer, skkänßt. Okne klsss unst okne kieke, nur in erkennenster 8sck>ickkcit veist stiese Wege rur ^UAcnst von Keule unserneueskuck — > >> ^ /^kis ctsm Ifitisll: Lrrtcrl'cil: ^utzcncl — ein Problem, m« v-ir «,r<i lüvger mit ledern ^ag ^ Oer 8ieg 6er juxend / Wo sind junge Werbeleiter? / „Reklame- oder „Werbung"? / luge»«> von ein»t - lugend von deute! / Oie „ungebildete" fugend von Keule / „Os war einmal" .. . war einmal! / Wie sag ick's dem Kinde? Lveiter Heil, ^utzenü — ein Wcrbelulctor. 5-u», l»t dar Kind! / Oas Kind — eine persönlickkeit / Wie es kam / Verantworlungsgekükl und 8elb8tdewuKlsein / Oas Kind als Käufer / Oie Zigarette — ein 8xmbol / Kunden -weiter Klasse? / Oie Autorität der Litern / Ist Werbung bei den Litern ein Um weg oder ein Irrweg? / Xnreigen kür Kinder / 8ckaufenster für Kinder / Prospekte kür Kinder / Kinder-Packungen / Oer Re- klameumrug als lugend-Werbemittel / Oas Kind sckenkt / Oie keranwacksende fugend / 'Pakt! 'Pakt! und nocdmals: "Pakt! / „8ei ein ^lann — rauck' Zigarren!" / Oie Autorität des Kame raden / Zeine Llaleität, dar Kind / Oie iVlackt des Kindes / Oas Kind als Argument / Oas „Kind Irgendwer" / Argument und Vorwand / Oer Appell ans Llternkerr / 8ckmeickelei als 81im- mungsmacke / Oienst am Kundenkind / „Kinder können an der Oarderobe abgegeben werden"/Oer Kundenkindergar1en/8ckau- kelstukl oder 8ckaukelpferd? / Oas Kind als „Mittel rum Zweck" / „ven 8ack scklägt man, und den Lsel meint man" (wobei, leider, wir Litern die . . . „Lsel" sind) / Oas Kind als Werdekeifer / 8ckon 8äuglinge können Werbekelker sein / papierne Kinder Kelten nickt! / Oer Lall Liesel Hurtig/ Oas Kind als Lote / Zwiscken dem Kaufmanns und der Lauskrau stekt das Kind /VonWaren- namen und i^arkenbildern / Oas Kind von keute ist der erwacksene l^ensck von morgen / „)ung gewoknt, alt getan" / Oas „Kaukkaus Länsel und Oretel'/ 8inger / Litroön / Kindersparbticker. Dritter l'ell: Oer Laden / Oie Auslage / Oas Warenkaus/8pieIwarengesckäf1e/„Ware" oder lebendiges Leben?/Lab' den Artikel sprecken! / Oas 8ckreibwarengesckäft/ Oie Zugabe/ Oie ^erinnernde" Zugabe / Oie I^otorie- täts-Zugabe / Oie Zugabe als ^nreir rum Kauf / Zugabe für Kinder, Ware kür Lrwacksene / Oie Zugabe — ein Lesteckungsversuck / Oie Relativität des Wertes / Oer „London" / Legierde, nickt Interesse / persünlicke und unpersönlicke Zugaben / Oas Lngelkardt- Oörtcken / Oie Lausreitsckrift als Zugabe / Lausreitsckriften „en gros und en detail" / Lillig ist ru teuer / Qualität! / Oie Zugaden- reike / Oer 8ammeltrieb / Oie Lortsetrung als Oaueranreir / Oie Verlebendigung der 8ckutrmarke / virekte Werbung ^ Oirekte Werbung und die Lesckaffung der Adressen / Oemeinsckaftswerdung / Wie bekommt man die Adressen? / Kleine Oesckenke erkalten die Lreundsckakt / Line ideale „direkte" Werbemöglickkeit: Oie 8ckulkinder / Lin Appell an die fu gend bringt fünfrekntacke Omsatrsteigerung / preisaussckreiben / Oer Zweck der preisaussckreiben / Oas preisaussckreiben als ^dressenkalle / Oie ru stellende Aufgabe / 8ckule und preisaussckreiben, 8ckule und „Reklame" / Oer Trostpreis: Lin l'rost oder ein Preis? / Noblesse oblige / Jugendsorelge» / Oie )ugend-/^nreige und ikre'Präger / Oas öuck als'Präger der ^ugend-^nreige / „Reklame gekört nickt in Lücker" (?) / Lllr wen eignet sick kuckreklame? / Oas lakrduck / Oas Rei- kenbuck/Oas Linrelbuck/'pages- und Lackblätter als 'Präger der ^ugend-^nreige/O i e 'pagespresse: Wer liest sie? / ^n- reigen für grobe und kleine Leute / Oie Lackpresse: Oie 8portbIä11er/Oie Lunkpresse/„OOolt. sind die Papas dumm!"/ Verkäufer oder Lasteikamerad? /)ugendreitsckriften und ikre ^nreigen / Lromme Llätter / Llätter „kür 8port. 8piel. 8paL und Abenteuer" / Oie ^ukmackung / „O'est le ton qui fait la musique" / Oas Abenteuer Oer ^nreigenleil / Von guten Xnreigen ... und von andern ^ Zeine LIsleitLt, da» . . . Puppenkind / Oie i^ackt der puppe / Oie puppe „LIeuette" / puppen als Prämien / Oie papierpuppe als Zugabe / vle lugend al» Weg rur lugend ^ Oas Kind als Werbebeirat / Oas Kind als Verkäufer / 8cklubwort Oas Luc/r im Lormai cm, ZU klkieRklkU^ vobl Vsciss mit8laFe//'abatten biL ru 45 "/» tUc W i c 1 s «o 1i o f 1 ci ci ci Vscicsi^c, Wehdem lttei sie/le ÜSLtellrette/ S t ci t 1 g s c t, < i ^ s c s 1 r s s s s SO
- Aktuelle Seite (TXT)
- METS Datei (XML)
- IIIF Manifest (JSON)
- Doppelseitenansicht
- Vorschaubilder