im reikgebundcncn Sinnbild üermsnllckes Ssgcngut in christlichem Sewand vo^l «^l^8 Wllttlr kwiser 8mn ne Setten mtt 44 tellwette ganileitigen Abbildungen. In l.e>nen KVi 4.so Inkatt: Von der Vcekckrung alter Sitten / ^Ilmuttee krde und die KI. Sertrud / frau »olle,tungkrau Vlrri» und dle guten »olden / Vle kiuttcr Lottes mit den vielen Heren / VIe »ornen und die »eiligen Drei Könige / Bunker Seorg, der frllkling und der tindwurm i Vcr deutlcke Wickel / Die wilde ^sgd und Ser KI. »ubertus / Wodan und das kisrcken vom KI. Oswald / Der Untterdllckkeltstrank. 8sge, legende und Sinn bild werden aus völki schen Quellen genährt und lebendig erkalten. Im Ve- rirk der geiNlicken Xisckt, von diesen Quellen sbge- scknttken, müssen Ne Nck alsbald verkekren. ?^us Sagen und legenden wer- denuntrucktbareWunder- gesckicktlicke Segebenkrit bin. Sie erwies damit der Xircke groüe VienNe und unterNNtzte das geiNlicke Streben, die urlprangli- cken Qlsubcnskräfte des Volkes rwar ru nutzen, deren Xunde aber »usru- lölcken. Die ursprüngli» cken Inbegriffe und Sinn bilder im Volke aber sind ein dauernder VeNand und unabhängig von der 6e» lcktckte. ln «einNnniger /^rt kckildert iians VVükr, der ständige Mitarbeiter an der Zeitschrift »Dle Xunit im Vrltten ltetck-, diele Entwicklung. Vemlext Nnd viele Vilder mitgegeben, die das Duck ru einer 6sbe macken, über die Nck jeder treuen wird, der aus arteigener Frömmigkeit die mit- trlslterlicke XunN betrachtet. 6kQN6 7irucxcbliviUl.l.lcir vclrl.^6/87U776^lri-ockl.il^