790 ^ lg, 23. Januar 1926. Vermischte Anzeigen. >1z///^z/r7z/r7Z Fezzzzzs z^. Fz-z/z^x »//> pzzzz^e z4zzzeUzzzUe>zz. ^>/o ^?zzz/ z-zzz/zzast, ^//TzA, zzzze/ r-oz a/Ze«/ /zz^bzz zzzz^zzz^z'/^zz. /aö zzpz"zz>z>^//aKo ^ zzzze/ zzzezzzoz" Fzzaü>5z7zzzzÄzzzA s/>re z4/z°ttz/zzzz^z „ spzz^/zzzzzzz ipb/^zzzz^" ezzz. ^ze> rzzzzz/z/bzzz e/bzz//ZK--zz Fzze-He-, z/bzzz FZ7ZZ2SZZ Fzze^- ^ozzc/e-/ z/ze>zzz-zz. /.e/e-zz ^5/e — s-zZZSz ezzz/zzzazHazzz/ — ZZ>Z7L //(zzz-zz //--ZZ' F/-0ZZ0Z- zz/vz e/bzz A/z/ezz s^/'F-z^/vtz^ 2« ^rZ. ^ zzzzz-e/ zzzz ckze/b/' ttzz z^oö/oz' 2ez? zzoa6 zz^oz zzzezzzaKe^ ezzze/bz's ^z-zastZi-zz. „ ^ ^ ,,. spbz O^z-pzz Fat 2« ^özpzz, e/bz /5özp/ //e-zz //erzz^ Azzzzz^z, z/bz z/s/bzz Z(o//^zz ez/ee ez^Z/z-zz spoz^tzZÄa^zzz-zzzzz ^-z- zV-zzzzs //-zzzezz Hz/b^ez/ Z^ozz Z^^^VZA» /-^z., ^/ezzzzzaz/§>2<z (Uzz/^sz Z.e/2/ü6 Der Werbebrlef — ein mächtiger Vcrkaufsfaktvr — spielt in der kaufmännischen Welt eine ganz andere Rolle als im lieben Buchhandel. Der Kaufmann weiß! alles, was sich überhaupt verkaufen läßt, läßt sich durch einen guten Werbebrlef verkaufen. Der Prospekt tut's nicht mehr. „Interessenten" erhalten bald mehr Prospekte als dle Papierkörbe fassen. Man gebe dem Prospekt einen guten Werbebrief zum Geleit: der Erfolg ist da. Der Sortimenter weiß es. Aber selbst wenn er gute Wcrbebriefe verfassen kann (man kann es, oder man kan» cs nicht: der Werbefachmann wird geborenI), so hat er doch nie Zeit dazu. Ein guter Werbebrief erfordert viel Zeit! Der Verleger schreibt gute Werbebriefe an — den Sortimenter. Der seelischen Eigenart des Sortimenter-Kunden oder gar dessen, der erst ein Sortimenterkunde werden soll, entsprechen sie nicht. Meine Werbebriefe erfassen die Kundenpsyche. Die Behauptung ist nicht eben bescheiden, aber: erstens sagen anerkannte Werbegrößen des Buchhandels, meine Werbebriefe seien vorbildlich, zweitens sind sie jedenfalls das Substrat eines jahrelangen theoretischen Studiums der Psychologie aller modernen Richtungen und vor allem eines in fünfzehn erfolgreichen Sortimenterjahren teils vor, teils hinter dem Ladentisch und am Schreibpult gar emsig betriebenen Studiums der praktischen Indlvidualpsychologie des Bücherkäufers, und drittens — reagieren die Kunden eben: und dies ist das Wesentliche. Sie sollten Ihren Sortimentergeschäftsfrcunden nicht nur Prospekte über Ihre Neuerscheinungen und Ihre älteren Derlagswerke, sondern zu jedem Prospekt einen Werbebrief von mir - ln Maschinenschrift multigraphier« - anbicte». Die Herren Sortimenter werden Ihnen dankbar sein und gern ihre Brief bogen zur Verfügung stellen. Sie erhallen den Werbebrieftext binnen weniger Tage, wenn Sie ein Exemplar des Prospektes und eln Exemplar des Derlagswerkes (auf kurze Zeit bedingt) an Bons Buchhandlung KönigSberg-pr., Münzstraße 19, einsenden und 20 Mark auf deren Postscheckkonto (Königsberg-Pr. Nr. 1602) überweisen. Auf besonderen Wunsch liefere ich die Werbcbriefe auch In jeder gewünschten Auflage fertig zur Unterschrift In stilgerechter Druckausstattung mit den verschiedenen (Sortimenter-) Briefköpfen und stilgerechte Briefumschläge dazu. Eine sehr leistungsfähige, billige Druckerei steht zur Verfügung, und Sie haben für den Druck nur die Selbstkosten zu zahlen. Eln Versuch ist kein Risiko. Was bedeuten 20 Mark, die ein Text kostet, bei einer Auflage von 50000 oder 100000 Exemplaren? Daß Sie den Versuch bei jeder Gelegenheit wiederholen, dafür lassen Sie — mich sorgen! Eln guter Rat: melden Sle sich bald! Andere kaufmännische Berufsgruppe» haben längst Werbebrief-Spezlalisten. 2m Buchhandel darf ich den Vorsprung anerkannter Eignung und planmäßiger Selbstschulung in Anspruch nehmen. Hellhörige werden dle Möglichkeiten erfassen, die ich biete. Es werden mehr Aufträge kommen als ich bewältigen kann, denn — wie gesagt — ein guter Werbebrief kostet Zeit. Durch fabrikmäßige Herstellung würde ich alles Vertrauen schleunig wieder los. Ich wills behalten, darum werde Ich nur wenige, aber tadellose Arbeiten liefern. Melden Sie sich bald! Königsberg-Pr. Adresse: Bons Buchhandlung, Münzstraße 19 Breuer