Umschlag zu X° 183, 9. August 1933. Mittwoch, den 9. August 1933. Für die Dandbücherei des Buchhändlers! zur Buchwerbung: Heft 1: Le in ecke, F., Das Schaufenster des Buch-- und Musikalienhändlers. III. Auflage. Amfang ll'/s Dogen, 136 Abbildungen. Drosch. NM 6.73, in Ganzleinen geb. NM 8.— „Keine graue Theorie, alles erhärtet durch die Praxis, viele praktische Winke und Kniffe, mit reichem Bilderanhang." H. Langewiesche, E. Heft 2: Schumann, Prof., Das Schaufenster des Kunsthändlers. Amfang l'/s Vogen. Drosch. NM 1.10 „.. . bringt in zahlreichen kurzen Kapiteln viele beachtenswerte Winke und Anregungen für die Praxis." K. Locle. Heft 4: Wittek, G., Das Buch als Werbemittel. Amfang 4 Vogen. Drosch. NM 2.25 „Die reklamewirksamste sowie technisch zweckmäßigste Art des Einbandes, der Schutzumschläge und Buchschleisen werden hier an bekannten Buch- Beispielen erläutert." Industrielle psychotechnik, Heft 7: Gckardt, F., Das Besprechungswesen. Umfang 8 Wogen. Drosch. NM 5.40, in Ganzleinen geb. NM 6.75 „Am meisten auf seine Kosten wird natürlich der Buchverlag kommen, dem hier eine Einführung in die Praxis geboten ist, wie sie bisher nicht existierte." Berliner Bö'rjen-Zeilung. Heft 8: Fletsch hack, L., Buchhändlertsche Latalogtechntk. II. Auflage. Nmfang 6'/- Bogen. Brosch. NM 4.- „Das Büchlein zählt zu den besten und nützlichsten Heften unter den »Schriften zur Buchwerbung« und gehört in die Hand jedes Buch händlers." Der Neue Stand. Heft 3: Ouitzow, Verkaufsgespräche, Heft 5: Kliemann, Die Kartei, Heft 6: Balzer, Vortragsveranstaltung, vergriffen. Verlag des Börsenvereins der Deutschen Buchhändler zu Leipzig.