Werbung unö Wirtschaft Schriftenreihe zur Srneuerung Le» Leutschen Werdewesen» Unter Mitarbeit von Richard Kanzler, Stellvertretender Reichsfachschaftgleiter der Reichgfachschaft deutscher Werbefachleute herausgegeben von Ministerialrat Prof. Dr. H. Hunke, Ständiger Vertreter des Präsidenten des Werberates der deutschen Wirtschaft Diese Schriftenreihe behandelt fortlaufend in Einzelbänden aktuelle Tagesfragen der Wirtschaftswerbung. Sie bringt in abschließender und fesselnder Form Beiträge über Tatsachen und Probleme der Wirtschaftswerbung und dient gleichzeitig der Erneuerung der Werbung im Um bruch der Wirtschaft, über alle Dinge, die aus innerer Notwendigkeit in Erwägung gezogen werden müssen, will sie eine freie und offene Aus' spräche herbeiführen. Wir hoffen, so an der Entwicklung der Wirtschaftswerbung mitzuhelfen u. zurKlärung Lernvch offenen Fragen beizukragen. In Kürze erscheint: von Itechtranwalt vr.erich Naue und Serichtsassessor vr. Martin Nötiger Abteilungsleiter im Werberat der deutschen Wirtschaft Etwa 2^0 Seiten - Din ^ Z - Gebunden RM 6.zo Oie Mitglieder der Reichsfachschaft deutscher Werbefachleute erhalten das Buch auf Grund vertraglicher Ab» machungen zum Vorzugspreis von RM L.2Z, den wir bei Nachweis der Bezugsberechtigung zur Anrechnung bringen. Der Einzelne, gleich ob Werbungtreibender oder Werbefachmann, hat die Verpflichtung, sich über alle gesetzlichen Bestimmungen auf dem Gebiete der Wirtschaftswerbung zu unterrichten. Der Mann der Praxis hat aber wenig Zeit, Gesetzesvorschriften zu sammeln oder sogar zu studieren. Eine Zusammenstellung und Erläuterung von Entscheidungen und Vorschriften auf dem Gebiete der Wirt- schafkswerbung ist also unerläßlich. In schlagwortartiger Anordnung wird deshalb alles Wesentliche in diesem Buch, das für den Mann der Praxis geschrieben ist, zusammengefaßt. Es gewährleistet so eine schnelle Unterrichtung, die Zeit erspart unö gleichzeitig Sicherheit gibt. S Auch Sie, Herr Kollege, werden an diesem Buch nicht vorübergehen können. Aus der Fülle der Interessenten seien besonders genannt: die Buch-, Zeitschriften- und Zeitungs-Verleger, die Mitglieder des Reichsverbandes des Adrep- und Anzeigenbuch- Derlagsgewerbes und der Wirtschaftsgruppe Druck- und Papierberarbeitung, sowie die Wecbungsmittler und Anzeigen vertreter. Weiterhin kommen in Frage: Juristen, Behörden und Bibliotheken, Fachschulen.— In erster Linie legen Sie diese Neu erscheinung aber allen Betrieben und Gemeindeverwaltungen, die auf wirtschaftlichem Gebiet Werbung betreiben, unö darüber hinaus den in der Retchsfachschaft deutscher Werbefachleute zusammengeschlossenen Betriebs-, Gebrauchs- und Derkehrswerbern vor. Peter Hchlenzka: Rationalisierung der deutschen Wirtschaftswerbllng / HanK Anbau: 3st Wirtschaftskverbung volkswirtschaftlich berechtigt oder ist sie Vergeudung von Dolksvermögen? / Egon Juda: Werbekosten senken - Werbeerfolg steigern - durch richtig- Planung. / ikorlseyungslisteil anlege» i yauLeLSpenersche Duchhanölung Max Paschke / Lerlin W Z5 Verlag für Wirtschaftswissenschaft 789 Börsenblatt f. ü. Deutschen Buchhandel. 104. Jahrgang. Nr. 357 Freitag, den 5. November 1SS7 5373