680lVg>Klt8L Hs/Ürk8rduef<» ^rkiönang 6se gsologisciisn ffoctioas6rü6<s, s^üe 6so- logsn, poläontoiogsn, dlinsroiogsn, ösrgingsriisaes, Lsogroplisn, öoclskikiisi^ise, 8tactisrsr.cts uns o!!s s^rsunss sse 6so!ogis, Von Or, Oori Ldr, L«-!i>g«r, KM 51 Ldb, unü I ÜdsrsicdtstnksIIs. 1S37, VII, 128 8, Or.-8°. 6sk, RKI 5,60, ii> Minen Zsd, »KI 6,90 Werdemitlel: Ooppelksrts (2 8. Om ^ 5). Uskeduck Osr UZücknsrinnen-, rSusIinss- unO ILIsinkinOsrpslsgs füe pfisgsrinnsn, Sclnvsstsrr, uns ^lüttsr- Von Prot. Or, V, M->«, VorstnnN 6er XinclerkUnill, unct Prof. vr. ^Vszfei', Vor8lan0 Oer Frauenklinik an 6er LIniver8itL1 1?übinA6n. 4., erweiterte ^uklaßse. 2 leile, Oex.-8". I. Isil. dlove''. August, ps-vf. >Vöciinei'inn6n- unci Läugiingspiisge. ^it 20 Xbb. 1937. XII, 204 8. Oek. Xk! 6.60, in Deinen ^ed. KK1 7.80 L 7'e//.- LirL. ^o/°. FäuFkinFs- unci X/einkin^erp/keFe. 39 i4db. /X, 769 8. Oe/r. 6.— Dro. /?/l/ 7.S9, ersc/r/en bere/ls 7936 m 4. -tu/?a§6. Xäuker^ruppea: 8iskv Untertitel Oes Werkes! Werbemittel: Prospekt (4 8. Din X 5). §I)OI'I§(lD3El6ID UIDEl §§)Ol1V8I'I^EXUII8EID» Von Prof. Or. SurgkorO ve«I»ner, Vor8tan0 6er ckirur§i8Äien Oniv.-Xlinik Inn8bruck. blil 39 -Xbd. 1937. VIII, 174 8. K.6X.-8". — TVeue Oeutsc-re 67r7- /'nr-A/e, /re/'ausAeA. non /^o/'. Or./ ^r/e/r Ls^cer-^/ünc-ren, ^ck. 56. Oeti. 14.—, in Deinen seb. 16.—, kür Abonnenten Oer >1. O. 6. Aeb. kiöl 12.80, Dw. 14.80 Werbemittel: Prospekt (2 8. Oin X 4). vis UeUsutung riss KukmilckkeNer kür cUs rsusUnsrvrnsbrung. Von vr. msci. kobil. Drnst ^ßülilei', k'acbarrt kür XinOerkrankbeiten. ^lit 10 Xbb. u. 22 l'adellen. ^lil einem Oeleitwort von ?rok. vr. X. Xomin^er, Direktor Oer Oniv.-XinOerklinik Kiel, ülit Oem Üi60er1-?r6i8 1936 au8A626ickne1. 1937. 85 8. Dex.-8". — -Irc-r/o /ür X/nc/e/-/r6/L^llnci6. Le/Tre/ke. //. 73. Oek. k^l 5.— ^ ker«>insn«> knk« / LruttgsrL jvlck48c«cbi veir 8llv8cc Ekaraktere und 8cklcktale Von 6Ude Lkurnwald Mit einem Vorwort v. Prot. Or. N. rliurnwsld ro» Selten, sr Nbb. suk räkeln. IVZ7. Sek. NM Ir.-, ln leinen geb. KM iz.so und Befragungen während eines einjährigen Forschungsaufent- Haltes und geben deshalb einen viel tieferen Einblick als die üb lichen Reisebücher. Sie werfen ein wahrheitsgetreues Bild auf das kulturelle, religiöse, gesellige, Liebes- und Familien-Leben der Einzelnen^ und der^ E^meind^. Die Verfasserin hat dabei K Sufer^gruppen:^ Nhnologen^^Rassenkundler, Antt>ropologen, Werbemittel: Jllustr. Prospekt (4 S. Din A 4). Oie Bedeutung Leipzigs als HauptlommlsflonSplah und Zentralpunkt des deutschen Luchhandels hat sich nicht vermindert. Las buchhändlerische Kommissionsgeschäft bildet den dritten Hauptzweig des deutschen Luchhandels. Aufgabe, Einrichtung und Organisation des Kom- inisslonsgeschästeS schildert anschaulich und ausführ lich Jelix Sartmann im Abschnitt S des Werkes von Paschke-Rath, Lehrbuch des deutschen Buch. Handels, Band ll, 7., neubearb.Auflage19Z5 Jeder Äuchhändler, ganz gleich ob Sortimenter oder Verleger oder an welchem Platze er sonst stehen mag, muß diesen wichtigen Zweig seines Faches kennen. -Ladenpreis RM 44.— Verlag des Äörsenvereins der Deutschen Buchhändler zu Leipzig Lerdmand Enke / Stuttgart Nr. 184 Donnerstag, üen 8. Jult 1SS7