2erZ§c/r^r/Z ///> cire Fe^az/rZs /VreaZez-Ltt/Zr/z- Fe/erZeZ r-o/r /o§e/ 6/'e^oz' //e/r 2. /-)7 (^eö/^rz^ ^us c/em /n/ra/t cker beii/en e^en He/Ze. §//t-/o c5 -iz/rZco Oeznez/cuzrAezr üdez cZas T'/reaZe/' cZes /lLscZsZZsc/rezr /ZaZZezr ^ — — Das Z/reaZez/rZsZ. Z/rsZZZuZ Z/r /Za ZZezr s2) /'au/ SZazrc/raz-Z </'az'Zs).- /'az-Zsez- T'/reaZez 7SZ6 s2- Z^eZZ^c Ozaazr Z^aZezzzro).- (/ecZazr/cezr übe/- cZZe ZZaZZezrZse/re T'/'ag'ÜcZZe f2) -is/rZe^/ OaZces s/.ozrcZozr).- Oez neue 6eZsZ Zzzr ezr^ZZseZrezr O/'azzra sZ) /»au/ ^ZZ/zraz ^äzZcZr).- Das Lc-raus-sZeZ/raa« ^ZZz-ZeZr f2) OZo/caz ?'Zsc-r6z' s/'/'aA).- OZ/r Zsc/rec-rZsc-rez' Oü/rzrezrbZZcZ- zre/' (2- ^ose/ Oze^oz- ^Zezr).- /^ZzazrcZeZZo ^azzre« /.ave/' s/.ozrcZozr).- Oas OrZZrzrezrdZZcZ Zzzr ezr^ZZseZrezr azrcZ azzre/'Z/cazrZsc-rezr T'/reaZe/' cZe/' ZVac/r^ZeAs^eZZ O. >1. Zl/e/'Zzac/r fOezZZ/r).- r/abZZSazzr cZes sZaaZZZcZrezr LeZrarr- s/zr'eZZraases Z/r OezZZ/r <2) OZzc/razr ^Zezr): Das OäZrzrezrZazrcZ /Zozzreos uzrcZ ^a- ZZezrs (2) /^. LebesZr/^zr sSacZa/zesZ).- Oz-er TAeaZez-adezrcZe Z/r Z^/os- Ztaa s2) LZ/'ZzrcZbez'A.' Oe/' LZoc/c/roZ/ne/' /fas/)6/'. ^L'/'sZve/'Ü/^ezrZ- ZZoZrazrA Z/r cZeaZsc/rez' L/zz-ae/re) s2) MZ «o/rsZZ^e/r Oez-ZcZrZezr, 6/ossezr, Oac-rZzes-s/'eLZrazrAezr azrcZ ^eZZscZrz-Z/ZezrsoZraa. ,,^7reater c/er- ^e/Z" bnnFt.' LenciiZe aus cZezzr T'/reaZe/'ZeZzezr aZZe/' /.ü/rcZe/d. Z^eZzre LezrsaZZozrezr, Zcein §Zsr- unc/ Oer^onen/cuZZ. /wzrsZZez-Zsc-re azrcZ raZssezrsc-ra/ZZZc-rs LinLe/Z/remen. ZVeae cZz-a/zraZZsc-re /.ZZez'aZa/'. Ernste Lebi'ZcZenunA, Oe/co/'aZZszr, -Iz'cZrZZe^Za/'. InZer-essenZen.- OZbZZoZZre/cezr, Oz-azzraZa/'Aezr, /ZeAZssea/'e, Oü/rzrezrbZZcZzrez', T'/reaZez-cZZz-eZcZZozrezr, -a/'cZrZ- Ze/cZezr, -sc-raZezr, aZZe /.ZZe/'aZrrz'- azrcZ /'ZreaZez'/z-eazrcZe. OinrelZie/Z Z^Z^I 2.— //a/b/a/irFSNF ZO.— Oe^llAsbecZZ/rArrzrAe/r sreZre (I ^Vivi» — LvipLix >llls/,o^sr«ns/.ck. Luckt/ranckek ck. <7arl?>. /^keisc/ter, LeipÄA IWVM8c«LINllUQ I o 8 L x k L 8 l' L 1. Im Geleit der Geschichte Aus deutschem Erzählgut 1K» Seiten. 8°. ISN. Gebunden RM. z.— Mit Beiträgen von Hans Friedrich Blunck, Otto Gmelin, Wilhelm Heinrich Riehl, Hermann Löns, Friedrich Lien- hard, Werner Beumelburg, Joses Ponten, Erhard Wittel und vielen mehr. Ein Hilssbuch für den Geschichtsunterricht: Die Auswahl aus den Erzählungen bedeutender Schriststeller der Gegenwart soll das Wissen von den geschichtlichen Zusammenhängen erweitern zum geschauten Bild und so dazu beitragen, den Geschichtsunterricht lebendig und gegenwartsnah zu machen. Das Buch ist zunächst für die Hand des Lehrers bestimmt, an Volksschulen und den Mittelklassen der höheren Schu len; wir bitten, es auch den Schulleitungen und den Schul- und Volksbüchereien anzubieten, darüber hinaus kommt das ansprechend ausgestattete Buch auch für jeden geschichtlich Interessierten in Betracht. Ankündigungen u. Bedingt-Stücke stehen zur Verfügung. Jetzt ist es Zeit, die Lehrer der Volksschulen auf die Hilfs mittel für den Erstunterricht aufmerksam zu machen: J.BeS, Der schöne Weg im Erstuntcrricht RM. 1.— Struwwelpeter, Schulausgabe RM. 1.— Die Brücke vom ersten Schultag bis zum Gebrauch der Fibel. Für die ungeteilte und wenig gegliederte Schule. I. Schwäger!, Der Erftautcrricht als Weg vom Erlebnis zur Beobachtung. Bilder von Inge Schwäger!. Gebunden RM. 3.— Lldenbourgs Lesekasten für Schüler Lesekasten mit Buchstabensatz ivollständig) RM. 1.1» Lldenbourgs Lehrer-Lesekasten RM. 18.— Rcma-Lesekastcn. Stabil in Hartpappe hergestellt, mit Buchstabensatz RM. 1.1» Verlangen Sie für Ihre Werbung unseren ausführlichen vierseitigen Prospekt .Hilfsmittel für den Erstunterricht im Lesen und Schreiben". >n Hb ttlrkendorire - Hiinck««, 1 rriitk Kortin S8S Nr. 25 Montag, den 1. Februar 1937