X- 246,21. Oktober IM. Akchk AM. P o r sl o o /l Ve/rek<r//eu//ls/l/ s. O. ZsM SÄ Fsst Aus den Vorlesungen des Versa/sers an der L)en//^en ßsch/Nu/c' Fr M>///// 799^. 69 Se/'/su. Gshs/ld/ AM Die Vecössentlichung entspringt Dem Wunsche we/tec Kre/'/e, Das rs/chs Gsdau/sugu/ De? /s/M/dsa MM/MF/T/ ?ss deutschen Wehrpolitikecs einer bre/ten s)ssent//chte/c zugäug//th zu machen. .Mrß/ch Herr ßch adrr mth/ dam// drga/A/ Mc^/Fr aas seinen Vorlesungen zu geben, sondern hat aus e/ner großen Falls wsrtoollsr Gmzs^sdaalsa e/n Auch gs/örms das dr// WM/Hg unter den verschiedensten Gesichtspunkten als den stummen Gestalter nn/erer Fs/k er/ennen /aßt. Mit der Wärme und der stilistischen Feinheit, die man an MeHsch a/s e/nem We//ter des Wortes and der Feder tennt /o/rd ent wickelt, wie die nationalsozialistische Bewegung ein natürliches Gebe aller Kr/'egsbewährung //?. W/t der oerantwortnngs/rend/gen geistigen Ilnabhängigkeit, die das össentliche Wirten des Bersassers tennze/chnet, w/rd aber auch tr/t/sh an Fragen des W/eges oder der Kriegsfolgen herangetreten, die ebenso schwierig zu beantworten a/s w/'cht/g zu t/aren //nd. Metzsch bleibt dabei jeder grüblerischen Gelehrsamte/t sern. Er wirst cm Gegente/l d/e Wehr/v///eu/cha/'/ a/s e/ueu non chu, be herrschten Stoff gleichsam hinter sich, um umso bestimmter wehrgo/itisch zu /uFreu. Wer //ch d/e/er Kchruu^ unvrr/ruuru nvts wird in der vorliegenden Schr/st eine Gedankenarbeit erkennen, die uns den Weltkr/eg o/s einen /v Fewn/cicheu Erneuerer und einen so unerbittlichen Erzieher zeigt, wie das dem ries/gen Miterbeben der vier Kr/ege/cchre enr/pr/chr. D/e Srenzn//je der /ch/en Dch/e geben der Arbeit erhöhte Bedeutung. K^ä userkreise: Alle, die den Wehrgedanken bejahen und fördern, Erzieher, Peiter von Aröe/W- und WehrchveUchzern, Schnönn/n- leiter und Dienststelten der NSDAP., die pke/chswchr, Poi/Uter, pchor/ter Schn/- nnd Bv/8cöuchere/en. Werbemittel: Prospekt BorznFvnnAeöo// Be/techec/e/