Suche löschen...
Börsenblatt für den deutschen Buchhandel : 21.12.1932
- Strukturtyp
- Ausgabe
- Band
- 1932-12-21
- Erscheinungsdatum
- 21.12.1932
- Sprache
- Deutsch
- Sammlungen
- LDP: Zeitungen
- Zeitungen
- Saxonica
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- PURL
- http://digital.slub-dresden.de/id39946221X-19321221
- URN
- urn:nbn:de:bsz:14-db-id39946221X-193212219
- OAI-Identifier
- oai:de:slub-dresden:db:id-39946221X-19321221
- Nutzungshinweis
- Freier Zugang - Rechte vorbehalten 1.0
- Lizenz-/Rechtehinweis
- Urheberrechtsschutz 1.0
Inhaltsverzeichnis
- ZeitungBörsenblatt für den deutschen Buchhandel
- Jahr1932
- Monat1932-12
- Tag1932-12-21
- Monat1932-12
- Jahr1932
- Links
-
Downloads
- PDF herunterladen
- Einzelseite als Bild herunterladen (JPG)
-
Volltext Seite (XML)
^ 297, 21. Dezember 1932. Fertige Bücher. Börsenblatt f. b.Dtschn Buchhandel. 6143 IN LlSN ISlLlSN WOOkSN SUSSSSSlSSN ncnnix Aufgaben aus ^sebnisebe^ I^eebanlb. Ober stufe. (Uöbere pestigkeitslebre, plugmecbanik,-ibnlick- keitsmecbanik, Dynamik der Wellen.) VonProt. Dr. Dud- >vig pöppl. 112 8., 74-^db. Or.-8°. 1932. Karton, kt. 7.—. scben Uocbscbulen und !4öberen'Decbniscben Debranstal- ten, besonders aber die Käufer der 1930 erscbienenenUnter- stute. Werbemittel: Zucbkarte, ^orsebungslnstitut kür Wasserbau unb Wasser kraft v.V., lVIllnebsn. Mitteilungen Nett L: Versucbe über die Zraucbbarkeit von /Xspbalt und l'eer rur Dicbtung und Zekestigung von Zrdbauten. 73 8., 66 ^bb.. 11-Zkel. Dex.-8°. 1932. Zroscb. kt. 4.80. porscbungsinstitute, Dozenten folgender Oebiete: Wasser bau, Wasserkraftanlagen, Tiefbau, l'eer- und ^spbalt- industrie. Werbemittel: Zucbkarte. kortsetrungslisten! I4eft I erscbien 1928. Uabrbueb 1S32 bsr vsutseben Vsrsuebsanstait für Dutttabrt S, V. (VVD). Derausgegeben von Prot. Dr.-Ing. Wilb. 14 off. 518 8., 633 ädd., 127 2ablentaf. Din-^ 4. 1932. ln Deinen ged. kt. 35.—. Daraus sind 7 ^bteilungsbericbte einrein lieferbar, kortsetrunxslisten! experimentelle Untersuebungsn überrienSsgel- flug mitten im pluggebiet großer segelnder Vögel (Oeier, Albatros us^v.). Ibre Anwendung auf den 8egelklug. Von p. Idrac. Odersetrt aus dem pranrösiscben von p. I4öbn- dorf. 81 8., 56 ^db. Or.-8°. 1932. Zroscb. Kt. 3.-. Käufergruppen: plugtecbniker (des. 8ege!tlug), pbysiker, kteteorologen, Zoologen, 8egelflugreuggruppen (des. an Docbscbulen), Dozenten und 8tudierende dieser pacber, Institute, Zidliotbeken. Kaienüer für üas Sas- unü Wassvrtaeb 1S33. De gründet von O. p. 8cbaar. l4erausgegeden von dem deut- scben Verein von Oas- und Wasserkacbmännern e. V. unter ktitvvirkung der preuL. Dandesanstalt für Wasser-, Zoden- und Duftbygiene. 56. ^labrgang. 1933. KI.-8". I. 'peil: Kalenderteil mit Werkverreicbnis. 395 8., Zerugs- quellenregister und Kalendarium. In Deinen ged. kt. 5.—. Käufergruppen: 8iebe 'pitel. Werbemittel: Doppelkarte, portsetrungslisten! II. 'peil erscbien in diesem ^abr nicbt neu. Dieterbar ist Ausgabe 1932. Zroscb. kt. 7.50. Wirtsebaftiiebe envrgisvsrtellung In vrebstrom ksbelnetxen. Von Dr.-Ing. Will^ 8peidel. 124 8., 17 ^bd., Tabellen. Or.-8°. 1932. Zroscb. kt. 7.—. Käufergruppen: ZIektrotecbniscbeund Installationsfirmen, Dlektriritätswerke, staatlicbe und kommunale Zebörden, Dozenten, 8tudierende und Zidliotbeken. Werbemittel: Zucbkarte. l^ittvilungsn ries «v^rauliseben Instituts cier l^eebniseben Noebsebuie It/iünebsn. k4erausge- geben vom lnstitutsvorstand Prof. Dr.-Ing. D.'pbom a »ett5: 728eiten, 76ädd., Dex.-8°. 1932. Zroscb. Kt. 4.60.' KLufergruppen: Konstrukteure und pabrikanten von Was serkraftanlagen und Wasserkraktmascbinen, an der 8trö- mungslebre interessierte Industriegruppen, die bydrotecb- niscbe, feinmecbaniscbe und Kobrleitungs-Industrie, por- scbungsinstitute, pbysiker, Dozenten, 8tudierende und Zidliotbeken. Werbemittel: Zucbkarte. portsetrungslislen! l4ekt 4 erscbien 1931. sescn > c »ne Vas Keieb ries ^donülanüss. Von pritr von Dlaniel-blietbammer. 1932. 164 8.8°. Kart. kt. 3.80. Käufergruppen: Allgemein pbilosopbiscb, politiscb und vvirtscbaftlicb interessierte Kreise, Ideologen, 8tudierende und Libliotbeken. Werbemittel: Ducbkarte, Prospekt. Neeresaufbau unü Neerespolitik knglanüs vom burenkrie^ bis rum Weltkrieg. Von p. Kluke. 213 8.. 8°. 1932. Droscb. 1V1.8.50 (—Deibett 27 der blistoriscben ^eitscbrift. VorruZspreis für Lerieber der 14.2.: 1V1. 7.25 lt. V.O. § 13, 3). Käuferxruppen: I4istoriker(des. KrießSFescbicbte DnZIand, Vor^esLbickte des Weltkrieg), lVsilitärwissenscbaftler, -^n- Zebörixe der Keicbsvvebr und der alten -^rmee, bistoriscbe und militärvvissenscbaftlicbe Lidliotbeken, bistoriscb und militarpolitiscb interessierte Politiker. Werbemittel: Ducbkarte. I^euer secksseitiZer Prospekt über die „Deibekte der 14. 2.". vis Xunslüsnkmüler von 8a>orn. V Kreis Mittel franken. 8ä. 5. 81al1t unä kerirksamt WeiVenburx. 534 8., 49^af., 376 /^db. Dex.-8°. 1932. In Deinen ßeb. KD 40.—. portsetrunxslisten! vis Ausbreitung ciss vsutsebtums In Sllütirol Im siebte üer Urkunden. tterausZexeben von dem Insti tut kür 8oriaIforscbun8 in den ^Ipenlandern a.d. Universi tät Innsbruck und der 8tiftun§ für deutscbe Volks- und KulturdodenforscbuuZ. Von Prof. Dr. Otto 8tolr. 3. Zand: vis Ausbreitung ües vsutsebtums Im Sebiste von Soren unb IVIeran.^eil II: Urkunden beilaZen und blacbträ^e. 346 8., 11 l'af. Or.-8°. 1932. Zroscb. kt. 12.50. Zand III: 1/2 in einem Zand in Deinen ßed. kt. 32.—. KäukerZruppen: Historiker, 8pracbforscber, padaZoZen, Ztbno^rapben, DtbnoloZen, Kulturbistoriker, 8ta3t8v4s- senscbattler, Zidliotbeken, Institute und Zebörden. Werbemittel: Zucbkarte. portsetrunFslisten! vLirsenieokkEcs Srotbes Kleines ttanbvrürterbueb ües Srsnr- unü ^uslanüs vsutsebtums. k4eraus8e8eben von Dr. jur. et pbil. I4u§o Orotbe in Verbindung mit dem Verein für das Deutscbtum im Auslände und dem Institut für Auslandskunde, Orenr- und ^uslandsdeutscbtum. Deiprig. 408 8., 22 Kartenskirren. Or.-8°. 1932. In Deinen geb. kt. 14.—. (Vorzugspreis für ktitglieder des V. D. kt. 10.50 lt. V.O. § II. 1). Käufergruppen: Politiker, Uistoriker, 8pracbforscber, Pädagogen, Ztbnograpben, Ztbnologen, Kulturbistoriker, 8t3at8vvi88enscb3ftler, Zidliotbeken, Institute u. Zebörden. Werbemittel: Zucbkarte, Prospekt. ^asebenbueb bsr mlbroskopireben 7eebnlk. Von Prot. Dr. Z. Komeis. 13. neubeardeitete Auflage. Zegründet von Dr. -V Zöbm und Prof. Dr. -V Oppel. 814 8. 8°. 1932. ln Deinen ged. kt. 23.50. KLukergruppen: ktikroskopiker, Zakteriologen, ktediriner, blaturvvissenscbaftler, Lbemiker, pbarmareuten, Ziologen, Dadoratorien, Institute, 8tudierende und Zidliotbeken. Werbemittel: Zucbkarte, Prospekt. Sk. Oleßsrilbourg, UNCZ Ssrlir»
- Aktuelle Seite (TXT)
- METS Datei (XML)
- IIIF Manifest (JSON)
- Doppelseitenansicht
- Vorschaubilder