Sonnabend, den 8. Juli 1933. Schriften ^ zurVuchwerbung: Heft I: Ncineckr, F., Das Schaufenster des Vuch- und Musikalienhändlers. III. Äu-sge. Umfanz I1V- Dos-n, IZ6 Abbüdungcn. Drosch. NM 6.75, in Ganzleinen geb. NM 8.- „Keine graue Theorie, alles erhärtet durch die Praxis, viele praktische Winke und Kniffe, mit reichem Btlderanhang. H- Langewiesche, E. Heft 2: Schumann, Prof., Das Schaufenster des Kunsthändlers. Umfang 1V2 Vogen. Drosch. NM 1.10 . bringt in zahlreichen kurzen Kapiteln viele beachtenswerte Winke und Anregungen für die Praxis." K. Loele. Heft 4: Willek, E., Das Buch als Werbemittel. Umfang 4 Dogen. Drosch. NM 2.25 „Die reklamewirksamste sowie technisch zweckmäßigste Art des Einbandes, der Schuhumschläge und Buchschletfen werden hier an bekannten Buch- Beispielen erläutert." Industrielle psychotcchnik. Heft 7: Gckardl, F., Das Vesprechungswesen. Umfang 8 Vogen. Drosch. NM 5.40, in Ganzleinen geb. NM 6.75 „Am meisten auf seine Kosten wird natürlich der Buchverlag kommen, dem hier eine Einführung in die Praxis geboten ist, wie sie bisher nicht existierte." Berliner Börjen-Zeitung. Heft 8. Fleischhack, K., Buchhandlerische Katalogtechmk. II. Auflage. Umfang 6V2 Vogen. Drosch. NM 4.- „Das Büchlein zählt zu den besten und nützlichsten Heften unter den »Schriften zur Buchwerbung« und gehört in die Hand jedes Buch händlers." Der Neue Stand. Heft 3: Ouitzow, Berkaufsgespräche, Heft 5: Kliemann, Die Kartei, Heft 6: Balzer, Bortragsveranstaltung, vergriffen. Verlag des Börsenvereins der Deutschen Buchhändler zu Leipzig. Verantwortlich: vr. Hellmuth Lanncnbuchcr. — Vcrlaa: Der Börscnvercin der Deutschen ... o i ^ 'r, - m ......—' Druck: E. HedrichNach s, Sämtl. in Lettin, - Anschrift i>, Schristlcitnnn u. Lxvcditian: L°ip,ia. Gerichts,v!ä R ,BuchW