X« 271, 21. November 1933. Künftig erscheinende Bücher. vvrlcuklatt f. d. Dtschuvuchhairb«!. K627 /Xuslieserurig /XnsanZ De2ems)er: ^in wirkliche; »6esrrsucli5«-6uch, cisr Ihnen u. Ihren Kunden Erfolg Irrinzt: L46 Zeiten mit 2 mesirsarlo. u. ?5 einsars). aus Z? Kunstclruclcsreil. Kart. l^^ 8.50 Inhalt unc^ liesonclere Vorrüge: Dieses IVerk ist von vornherein ganr und gar auf die Ledürk- nisse cies praktisch tätigen >Verbefackmanns eingestellt. Hs ist ein Oebraucksbuck mit -la/ei/a/rFea, d/o §o/or/ r'/r d/o /'raxü llMFLret^r ivexde/r äö/r/ro/r. Dl. L. ft Kropkk, bekannt durch seine groben erfolgreichen IVcrbekeldrüge, behandelt in seinem neuen kuck diejenigen psychologischen Orundgesetre, deren sinngemäße Anwendung sicherste Oewäkr für größte Wirkung der Keklsme bietet, also die 6/Mükä/re, aaoL deaea ma/r an den Ln/vn-/ von /?eL/anre- m/de/n -eran^eLen maF, um von vornherein mit festem Loden unter den Lüben ru arbeiten, kostspielige Experimente ru ver meiden und sich oder seinem Auftraggeber unnötige Kosten und Enttäuschungen ru ersparen. ^lit Zwingender Lolgericktigkeit gekt Kropff Lrage um Lrage, "Lei larbeit um Teilarbeit durch, die bei der Verstellung des Werbemittels, wenn es wirklich erfolgreich sein soll, berück sichtigt und erledigt werden müssen. Das Luch wäre ein schlechter Leitfaden kür den peklame- entwerker und den l'extsckreiber, wenn sein Lext selbst nickt e/a pörS//d /ü/- do/r Fa^/r »väre.- Klar und syste matisch, flüssig und eindringlich, kurr: suggestiv. Dem steken ebenbürtig rur Leite dis /t--dda/r^e/r. ^us vielen düsenden von Ausschnitten, die Kropff in langer Praxis gesammelt Kat, aufs sorgfältigste ausgewählt und vom Verlag mit gleicher Sorgfalt wiedergegeben. Käufer uncl V^erlrevorscliläge: 1. O/s vom Lao/r.- Werbeleiter, Werbeberater, V/erbeorganisatoren, >Verbelekrer, >Verbe-Assistenten aus kdandel, Industrie und Oewerbe, Pro pagandisten aus dem 2eitungs-, Zeitschriften- und ^nnoncen- expeditionsgewerbe, Werbegraphiker, Schaufensterdekorateure, >Verbetextler, -Schriftsteller, >Verbeindustrie (Druckereien, ^erbegesckenkartikel- und Plakathersteller, ^ubenreklameker- stellcr und Vermieter), Werbebüros, Verkekrsbüros, >Verbe- vcrbände, amtliche und parteiamtliche >Verbestellen, )ung- werber, Werbefachsckulen, Dandelssckulen mit V^erbeunter- rickt oder >Verbekursen. 2. Dann aber auch />dox L7/rxeÄa/rdLx, Oe^^-st-r/Ae/rde»' aad //aadvorLox, der seine Werbung selbst betreibt oder be treiben will. Verfolgen Sie nur einmal eine V^ocke lang den Anzeigenteil der Leitungen Ikrer Stadt, beachten Sie, welche Oesckäkte in der Straßenbahn, an den Plakatsäulen, in den Kinos, in Adreßbüchern, durch blsndrettel oder Wurfsen dungen peklame macken, und 8ie werden selbst am kleineren platr leickt eine umfangreiche Liste der Interessenten ru- sammenstellen können. >Ven unser Prospekt noch nickt rum Kauf veranlassen wird, den gewinnen 8ie bestimmt durch Vorlage des Ruckes. §ie reifst, f°lerr Kollege vom Sortiment uncl vom Verlag, ^erclen sclion aus clieser ^nreige erselien, ^ie wertvoll cler »Kropff« sucli für Ilire f^ropsgsncls ist. §o ^ircl llinen unser Vorrugssngeliot auf clem Heitel siclier selir sngeneltm sein. S c. e. pokrcnei.vkiri.^<: riurre^irv