Suche löschen...
Börsenblatt für den deutschen Buchhandel : 25.03.1933
- Strukturtyp
- Ausgabe
- Band
- 1933-03-25
- Erscheinungsdatum
- 25.03.1933
- Sprache
- Deutsch
- Sammlungen
- LDP: Zeitungen
- Zeitungen
- Saxonica
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- PURL
- http://digital.slub-dresden.de/id39946221X-19330325
- URN
- urn:nbn:de:bsz:14-db-id39946221X-193303258
- OAI-Identifier
- oai:de:slub-dresden:db:id-39946221X-19330325
- Nutzungshinweis
- Freier Zugang - Rechte vorbehalten 1.0
- Lizenz-/Rechtehinweis
- Urheberrechtsschutz 1.0
Inhaltsverzeichnis
- ZeitungBörsenblatt für den deutschen Buchhandel
- Jahr1933
- Monat1933-03
- Tag1933-03-25
- Monat1933-03
- Jahr1933
- Links
-
Downloads
- PDF herunterladen
- Einzelseite als Bild herunterladen (JPG)
-
Volltext Seite (XML)
In rZsn IslLlsn v^ooksri c n »II ic Lvrirne. Ihre PIer8tellung und Veredelung. Von Prof, Hein rich Lrüggemann. 492 8., 291^21. Or.-8°. 1933. In deinen ged. iVL 40.—. Käukergruppen: 7'extilindu8trie, de8.: Zwirnereien, 8pinne- reien, Webereien, Lleickereien, pärdereien, Klöppeleien, Wirkereien, 81rickereien. 'Pex1ilm38ckinenk3driken, 8tu- dierende und vorenten der 'Lextilkack- und ploch8chulen, In8titute und Lidliotheken. Werbemittel: Luchkarle, pro8pekt. 'ksbsllen rur IVlalr- unü Slorsnsl^se. Lerechnet von l)r. Ulbert l)oemen8. 4. (iVl3nuI-)^ukl3ge. 18 8., 1 'Pak. Or.-8°. 1933. Kart. iVi. 1.80. Käukergruppen: Lrauereilaboratorien, Lrauereichemiker, brauteckni8cke por8chung8in8titute, Lrauer8chulen. Por8ebung8srgebni88e ttss verlcsttrswlssen- 8ebsf1Iicbon Insliluls für LuNfsbrr 3n der 'Lech- ni8cben ploch8chule 8tuttgart. p1er3U8geg. von prok. Vr.- Ing. Larl Pir3lli. Piekt6: 0ieSrunttIsgenttsrpIug8leborung. 1168., 27 ^dd. Lex.-8°. 1933. Lro8ch. iVi. 7.—. Käufergruppen: Verkehr8teckniker, Verkehre und Lukt- kahrtindu8trie, Verkebr8- und plugdehörden, 8ta3t8- und Kommunaldehörden, Vorenten, In8titute, Lidliotheken. Werbemittel: Luchkarte. kor8etrung8li8ten! kiekt 5 er8ckien 3m 26.7.32. vübnenleebnik ttsr Ssgennsrl. Von Pr Krarkich. Land ll. 401 8., 644^dd., 2 -Pak. Lex.-8°. 1933. In Leinen ged. iVL 60.—. Käufergruppen: -Xlle 'pheaterkachleute vom Intend3nten di8 rum Leleucbtung8mei8ter, Architekten, 8t33t8- und Kommunalbekörden (Theater- und Laurekerate), die Lüh- neneinrichtungen liefernde Indu8trie. Werbemittel: pro8pekt. Land I er8cbien 1929, Land II wurde 3M II. 3. 33. rur port8etrung ver83ndt. iVlit Pr8cheinen von Land I I erli8cbt die 8ud8kription (jeder Land 48.—), die nur kür d38 g3nre Werk möglicb W3r. blach ^dlauk der 8ud8kription ko8tet jeder Land 60.—, beide Lände ru83mmen derogen M. 110.—. H/Iitteilungsn bss Insllluls ttsr ^eebni8cben ttoeb8ebuls H/Iüneben. kierau8geg. von prok. Vr.-Ing. v.'phoma. Nett 6 : 64 8., 40 äbb. Lex.-8°. 1933. Lro8ch. iVi. 4.20. Käufergruppen: Kon8trukteure und P3brik3nten von W388erkr3kt3nl3gen und W388erkr3ktm38cbinen, 3n der 8trömung8lebre intere88ierte Indu8triegruppen, die k^dro- 1ecbni8cbe, keinmecb3ni8clie und pobrleitung8indu8trie, por8cbung8in8titute, Physiker, vorenten, 8tudierende und Lidliotheken. Werbemittel: Luchkarte. Port8etrung8ll8ten! piekt 5 er8cbien 3M 3.11.32. 01s WSrmsüderfrsgung sn k»I1e PISebsn bei kreier 8trömung unter Lerück8ichtigung der Lildung von 8cbwitr- W388er. Von Vr.-Ing. Werner piening. 22 8., 24 -^db. 4". 1933. Lro8ck. iVI. 4.40 (— Leihekt rum Oe8undbeit8-Inge nieur, peibe I, piekt 31. Vorrug8prei8 k. Ler. d. 2eit8cbrikt „Oe8undbeit8-Ingenieur" It. Verk.-Ordng. § 13,3). Käukergruppen: Wärme- und Kältetechniker, Pieirung8- tecbniker, iNeLtecbniker, Phy8iker (Indu8triekirmen, Vo renten, por8cbung83N8t3lten), Lidliotheken. Werbemittel: Luchkarte. Port8etrung8li8tenl Keihe I, Nett 30 erschien 3M 25.6.31. VerüffsnIIIeliungvn üor ^Ilttloro Isar/^.-S., ^/lünebsn. Piek16: KISrsnlsgv untt Pl8ebtolebofllr ttlv IVIÜN- ebsnor /^dwSsser. Von Oderreg.-Kat Vr.-Ing. Kurr- M3 nn. 43 8., 85 -Xdd. 4°. 1933. Lro8ch. iVI. 4.—. Käukergruppen: Oe8undkeit8teckniker, Wa88erbautechni- ker, Zoologen, Liologen (Vorenten, por8ckung83N8t3lten, Lebörden). kort8etrung8li8tenl piekt 5 erschien äm 15.12.31. sescni c kne Poli1l8ebe Lebrlftsn. Von ^job. Ou8t3v Drohen. Im Auftrag der preuk. Akademie d. Wi88en8cb. ber3U8geg. von pelix Oilbert. 393 8., 1 'Lak. Or.-8°. 1933. Lro8cb. iVI. 18.80. Käukergruppen: PÜ8toriker, Literarhi8toriker, Iii8torio- gr3pben, bi8tori8cb und politi8cb intere88ierte Phil080pken, Politiker, 8tudierende, Lidliotheken und In8titute. Werbemittel: Lucbkärte, pro8pekt. Ignsr von irurlttsri. Pin 8t33t8M3nn de8 Vider3li8mu8. Von Perd. Koeppel. 192 8. Or.-8°. 1933. Lro8cb. iVI.4.50. Käukergruppen: kii8toriker, be8. Intere88enten kür b3^e- ri8cke und neugriecki8cbe Oe8cbicbte, tii8tori8cIi inter nierte Politiker, Lidliotbeken. PNIL.080PNIS vss Problem üer^fillensfreibelt untermedirini8cben und N3turwi88en8cb3ktlicken Oe8icbt8punkten. Von Lärl K. PI. p3dl. 158 8. 8°. 1933. Lro8cb. M. 5.—. Käukergruppen: Pbil080pben und pbilo80pbi8cli inter- 688ierte: bl3turwi88en8ck3ktler, iVlediriner, Ideologen, Päd agogen, ^juri8ten. Werbemittel: Luclikärte, pro8pekt. I^eebnlk untt Ssistoskultur. Von tt3N8 ^binden. 135 8. 8°. 1933. Lro8ck. iVI. 3.40. Käukergruppen: pbilo8opben, Ingenieure, die Anhänger der Lebren von p. iVI. piolr3pkel, 3lle 3N der ^U8ein3nder- setrung „Technik und Kultur" Intere88ierten (Lehrer, Volk8bildner U8w.), Lidliotheken. Werbemittel: 6uchk3rte, 8ech88eitiger pro8pekt „2um Kampk um die Technik im neuen Weltbild". vskrsenieoeuss vss Leben un8erer pf>snrenge8eIl8ebsf1on.Von «3N8 «eil. 140 8., t30 ^dd.. 40 1"3k. Or.-8°. 1933. Prob lemen iVI. 8.—. Käukergruppen: 6ot3niker (in8be8. Ökologen, pklmren- geogr3pken, PIori8ten), por8lleute, L3ndwirt8ch3ktler, Oeo- gr3pben, Oeologen (in8be8. Lodenkundler). Lehrer 8ämt- licker 8chulg3ttungen, äl8 Leroter kür bot3ni8che pxkur- 8ionen und pk>3nrengeogr3phi8ck-ökologi8chen vnterricht, 8tudierende, Vorenten, 8chüler der OderkIä88en höherer 8chulen, Liebhaber. Werbemittel: Luchkarte. S
- Aktuelle Seite (TXT)
- METS Datei (XML)
- IIIF Manifest (JSON)
- Doppelseitenansicht
- Vorschaubilder