Umschlag zu .V 106. Mourag, den 8. Mai 1922. Oie Notlage -er Zeitungs- und Fachpresse zw ngt die Verleger dazu, Mittel und Wege zu suchen, um den jetzt trostlosen Anzeigenmarkt neu zu beleben. Es gilt also, das Verlagsunternehmen den Anzeigen vergebenden Firmen, den Propa gandisten und Reklamefachleuten in besonderer Weise als empfehlens wertes Ankündigungsorgan in Erinnerung zu bringen und zu halten. Sie erreichen das am besten, einfachsten und nachhaltig durch eine An zeige in der im Zerbst d I. erscheinenden 50. (Jubiläums-) Ausgabe von Sperlings Zeiischriften-A-reßbuch Als unentbehrlicher Ratgeber und stets benutztes Nachschlagewerk ist es in den genannten Kreisen weitest verbreitet. Die darin enthaltenen Anzeigen haben besten Erfolg, zumal wir bei Titelangabe im redaktionellen Teil jeweils auf die Anzeige besonders mit verweisen. Preise (freibleibend) für Abteilung IV: „Anzeigen für die deutsche Presse): '/, S. 1000.—, >/- S. ^ 600.-, v» S. ^ 350.-, V» S. 180.- . Einige Vorzugsplühe auf Vor- und Nachsatzseiten und farbigen Kartonblättern sind zurzeit noch frei. Für diese unterbreiten wir auf Anfrage gern Sonderangebot. (Fragebogen zur Erlangung redaktioneller Unterlagen kommen demnächst zum Versand.) Geschäftsstelle -es Börsenvereins -er Deutschen Buchhän-ler zu Leipzig Propaganda-Abteilung